DiGerry am 20.10.2008 um 14:23 Uhr
Könnt ihr euch vorstellen, ganz spontan mit dem erlernen eines Instruments anzufangen? Egal ob 14 Jahre oder 74 Jahre einfach so um was zu spielen.

Ich hasse Instrumente,reicht doch wenn man die Musik hört.

Ich hab immer bereut, dass ich als Kind nicht dabei geblieben bin und ich daher heute kein Klavier mehr spielen kann. Aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mal Gitarre zu lernen.

Ja ich spiele schon viele und neue reizen mich immer wieder

als musikerin ist diese antwort ein muss :)
es gibt noch so viele, die ich noch nicht spielen kann...
Irgendwann werde ich noch Saxophon lernen, ganz bestimmt.
Aber tatsächlich mache ich die Welt mit meiner Musik schon unsicher. Ich weiß nicht, ob die Welt begeistert ist, wenn ich noch ein Instrument spielen lerne ;-)
DiGerry am 20. Oktober 2008 15:07 Ich kann nur sagen: Mach´s einfach und am besten gleich jetzt.
Irgendwann mach ich das auch wieder ;)

Wofür gibt es denn Computer?

ich kann auch so anderen gewaltig den Marsch blasen
... Ich werde irgendwann nochmal anfangen Gitarre zu lernen!
DiGerry am 20. Oktober 2008 15:08 Warte nicht! Don´t dream it, be it!!!

Dafür bin ich wohl einfach zu unmusikalisch!

hab ich vor 6 Jahren einfach gemacht - und ich bin so happy damit. Spiele heute in einem kleinen Orchester und kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
Das klingt interessant. Bist du wie dein Nick verrät 36/37 Jahre alt? Das heißt du hast mit etwa 30 angefangen? Fiel es dir leicht? Denn ich meine immer was man als Kind nicht lernt, lernt man als Erwachsener auch nicht mehr. Traf das bei dir nicht zu? Spiele nämlich grad mit dem Gedanken auch mal wieder Klavier/Keyboard zu spielen, mach mir aber Sorgen, dass das mit 24 nix mehr wird.
Coole Antwort! Jeder wie er´s braucht