Karibikmeer am 04.06.2009 um 19:08 Uhr
Meine Eltern sagen ich darf sie erst lesen, wenn ich ca. 15 bin. Aber ich will sie ja lesen. Würdet ihr es mir erlauben? Wenn ja, geheim kaufen und dann verstecken, aber wo?

Vielleicht sollten Deine Eltern mal die Bravo lesen..., wo leben die denn?

Herzl, deine Frage steht schon zweimal da ... ich schreibe es jetzt nicht nochmal
ich würde es Dir erlauben.Vllt. ist die BRAVO deinen Eltern zu teuer?!
ist zwar Schund, aber für 12jährige wohl wichtig. Ich würde es erlauben (bin selbst mehrfache Mutter), wenn Du bereit bist, Dein Taschengeld dafür zu opfern. Deine Eltern machen einen Fehler, weil es klar ist, dass Du sie dann heimlich liest. Alles Verbotene wird noch interessanter. Versuche, das Deinen Eltern zu erklären. Sie haben wahrscheinlich ein Problem damit, dass Du langsam ein Fräulein wirst. Mache ihnen klar, dass Du mit 15 bestimmt keine Bravo mehr liest. Das war schon vor 30 Jahren nicht mehr so.

Ich würds auf alle Fälle erlauben - gehört zum Großwerden dazu...(wenn gleich die Fotolovestorys und die Leserbriefe vom Dr. Sommer Team sich in den letzten 25 Jahren nicht im geringsten geändert haben!!! ;o)

schönen Gruß an deine Eltern! mit 15 ist es schon zu spät:-))
du solltest das mit deinen eltern nochmal besprechen ich persönlich halte nichts von der bravo!!!

Ich habe sie meiner Tochter schon vor zwei Jahren gekauft, da war sie 10. Meine Mutter wollte früher auch nicht, daß ich sie lese. Aber ich denke, da steht nichts drin, was gefährlich ist. Wenn Dir etwas zu lesen unangenehm ist, blätterst Du weiter. Wenn Du auf einmal Fragen hast, geh zu Deinen Eltern.
Mit 12 Jahren fängt langsam aber sicher die Pubertät an. Ab da hatte ich auch Bravo gelesen. Gut, dass ich dann wusste was Kondome eigentlich sind. Ansonsten hätte ich wohl 3-4 Kinder heute!
ich bin 12 und darf die schon lange lesen. wiso darfst die du denn niccht lesen. wegen doctor sommer? an deiner stelle würde ich deinen eltern sagen das du was lernst sonst sitzt du irgenntwann mit 13 da und hast ein baby im arm..!!! : D
Also meine Eltern hatten da NIE was gegen sie kaufen mir die sogar IMMER ! ich würde mir sie geheim kaufen & sie verstecken,versteck sie doch einfach unter deiner Matraze..

Klar, immer. Deine Eltern scheinen leicht verklemmt zu sein, oder?

ich hab die bravo auch mit 11/12 gelesen. die darf man ab 12 kaufen also können deine eltern garnix dagegen sagen

Ja ich würde es erlauben. Du kannst sie ja bei einem Freund verstecken

Ich habe die auch schon mit 12 gelesen , Ich würde aber auf keinen Fall etwas heimlich tun das gibt nur Ärger

Ich würde es meinem Kind( wenn ich eins hätte) mit zwölf Jahren schon erlauben. Ich habe schon 8 Jährige gesehen, die sich die Bravo kaufen. Das finde ich dann schon zu jung.
mopskind am 4. Juni 2009 19:10 besser zu früh als zu spät!
Natürlich...Ich hab sie schon gelesen als ich 10 war...

So ein Blödsinn! Meine Eltern haben mir schon jede Woche die Bravo gekauft, als ich erst 9 war!
Ja... Sogar wir haben das vor gut 20 Jahren schon mit 10 gelesen... Aber auch heimlich...;-)