Karibikmeer am 04.06.2009 um 19:06 Uhr
Meine Eltern sagen ich darf sie erst lesen, wenn ich ca. 15 bin. Aber ich will sie ja lesen. Würdet ihr es mir erlauben? Wenn ja, geheim kaufen und dann verstecken, aber wo?

bravo is doch für 12 jährige...
wer liest denn mit 15 noch bravo?

wenn ich mir "meine" Jugendlichen so vorstelle, finde ich es sogar sinnvoll, wenn sie mit 12 die Bravo lesen, denn mit 15 ist es u. U. schon "zu spät" (da die Bravo doch immer noch einen Teil zur Aufklärung beiträgt)
Absolut verständlich das dich die Bravo interessiert. Such das Gespräch mit deinen Eltern und erkläre Ihnen dass Du ihre ihre Entscheidung akzepieren würdest, wenn sie glaubhaft begründen können weshalb die Bravo ihrer Meinung nichts für dich ist. Zur Not setz noch einen drauf, indem du beiläufig erwähnst das Sexualkunde in der Schule ja auch durchgenommen wird und etwas ganz normales ist. Wenn das alles nichts nützt kauf sie heimlich.

Ich denke, mit 15 hat man kaum noch Interesse an BRAVO. Die Eltern vergleichen wohl noch mit der frueheren Zeit, aber da war so einiges anders. BRAVO ist eigentlich fuer die Gruppe 11-15 gedacht.
Klar würde ich dir das erlauben, meine Tochter bekommt sie auch jede Woche und ich selber habe sie früher auch gelesen. Rede noch mal mit deinen Eltern und frage nach dem gruns warum du sie nicht lesen darfst.
mit 12 hatte ich auch meine erste bravo gelesen,bis ich 16 war...-)))

Ist genau das richtige Alter. 15jährige lesen dann wohl schon eher andere Dinge. Meine Tochter durfte das.

ich hatte mit neun das erste mal eine in der hand und hab sie mit 14 wieder weg gelegt..ich war wohl sehr frühreif...oder neugierig
Warum nicht? Das Bravoheft besteht ja nicht nur aus den 2 seiten auf denen Nackte abgebildet sind! stehen ja auch tipps und sachen über stars drinnen.

Deine Eltern leben wohl noch im Mittelalter. Was ist denn dagegen einzuwenden. Ich hätte kein Problem damit wenn mein Kind mit 12 die Bravo lesen würde. Habe ich ja selbst auch gemacht.