Frage von hannesck, 24

Würdet ihr einen overclockten PC kaufen?

Was passiert da? Ist das schlecht für den PC?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 6

Kommt drauf an. Fertigpc: finger weg!

Bei starken Oc( mit Ov) geht die Hardware tatsächlich minimal schneller kaputt.
Wichtig ist, das ein Hochwertiges netzteil verbaut ist, welche die Spannungen Stabil hält. Und bei fertigcomputern ist zu98% ein Chinaböller drin.

Antwort
von VW4Fans, 16

Ich selbst bin nun seit einiger Zeit Besitzer eines Übertaktbaren PC's. Also ich sage grundsätzlich zum Übertakten: Ja, ABER auch nur mit einigen Vorwissen und Dingen, die man beachten sollte.

Das System muss sehr gut durchdacht werden und dementsprechend auch die Hardware dazu gekauft werden. Klar ist, dass beim übertakten die Hardware mehr beansprucht wird, man höhere Temperaturen erreicht uvm. und deshalb sollte man schon von Beginn an sich eine stabile und bessere Hardware zulegen.

Antwort
von FloPinguin, 7

Overclockte CPUs geben früher den Geist auf. Kommt drauf an wie hoch übertaktet wird.

Aber wenn das übertakten von Leuten gemacht wird die Ahnung davon haben und du nicht vor hast den PC 30 Jahre zu nutzen sollte das kein Problem sein und du erhältst einen Leistungsschub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten