Frage von AsianEyeZ, 28

Würdet ihr einen gebrauchten Tauchanzug kaufen und wie reinigt man den am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quwer, 20

Ja, weil die Dinger echt teuer sind und es einen Haufen Leute gibt, die sich einen fürs Ausprobieren gekauft haben und Tauchen dann doch nichts für sie war.
Zu viel Reinigungsmittel greifen das Material an. Ich würde ihn also über Nacht auf Links gedreht in der Badewanne einweichen lassen und in der Sonne trocknen lassen und einfach hoffen, dass der Vorbesitzer nicht reingepieselt hat :)

Antwort
von staffilokokke, 22

Ja, würde ich. Natürlich auf Links drehen und dann desinfizieren. Sakrotan oder son Zeug.

Antwort
von fischtauchen, 11

Hallo,

ja, würde ich und habe ich auch.

Waschen in der Wasmaschine, ganz wenig Waschmittel, 30 Grad und nicht schleudern, Tropfnass aufhängen und trocknen lassen.

Gruß Klaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten