Würdet ihr einen Gaming - PC oder eine Spielekonsole (PS 4/XboxOne) nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Gaming - PC 100%
Spielekonsole 0%

12 Antworten

Gaming - PC

Gaming - PC!

Du kannst viel mehr machen, es gibt mehr Spiele, du kannst Musik hören währenddessen. Bessere Grafik und Teile sind austauschbar.

Ich hatte eine PS 3 bis ich mir einen Gaming Pc zugelegt habe. Jetzt im Nachhinein: Super Entscheidung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim PC:
Mehr Leistung
Abwärtskompatibilität
Modularität
Mehr Flexibilität
Größere Spieleauswahl
Emulatoren (damit kann man z.B. alte Konsolenspiele auf dem PC spielen)
Multitasking

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morotz
08.08.2016, 10:08

Und Mods auch! Die gibt es zwar teilweise für Konsolen, aber für PCs ist da die Auswahl wesentlich größer.

0

Aufjedenfall würde ich persönlich mich für ein Gaming-PC entscheiden: wenn die Leistung mal nicht genügt kann man ne neue Grafikkarte einbauen lassen, mehr Speicher und was weis ich noch :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaming - PC

Wenn dir ein Spiel langweilig wird hast du auf'm Pc meist mehr Möglichkeiten.Du kannst z.b Mods draufmachen.Und außerdem kannst du auf dem Pc mehrere Sachen machen.Z.b zocken+Musik.Und es gibt genug Spiele die nix kosten für Pc.Es gibt noch viel mehr wenn du nicht nur zocken willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlixHD
08.08.2016, 09:55

Zocken + Musik ist aktuell auch an den Spielekonsolen möglich... Xbox One ja, ob PS4 das kann weiß ich aktl. nicht...

0

Kommt immer darauf an, was DU willst..
**Enthalte mich deswegen**

Wohnzimmer / Eigene  Zimmer zocken
-> Wohnzimmer eher Konsole, Eigenes Zimmer beides..

Exklusiv Titel
-> Konsole
(Kenne keine exklusiv Titel fürn PC

Multimedia
-> Beides
(Ja, Konsolen können auch Musik + Games gleichzeitig), Blu-Ray geht auch etc..

Kosten
-> Konsole
(Warum, ein vernünftiger PC + gutes Zubehör kostet einiges mehr..)

etcpp... Hier kann man dir nur eigene Erfahrungen mitteilen, aber letzten Endes musst du dich entscheiden..

Ich zB habe auch lange Zeit am PC gezockt, bin dann aber auf Xbox umgestiegen da zum einen mehr Freunde dort gezockt haben, billiger war und es mir mehr Spaß macht.. Zumal du in Games an Konsolen weniger "Hacker" etc hast..

Edit:
Früher war die Leistung einer Konsole schlechter als die von einem PC.. Mittlerweile kann eine X1oder PS4 mit den PC´s locker mithalten....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morotz
08.08.2016, 10:05

Es gibt unmengen von PC-exklusiven Spielen, z.B. die meisten Indie-Games

0
Kommentar von Morotz
08.08.2016, 10:06

Außerdem kriegt man für den Preis einer Xbox One einen gleich starken oder stärkeren PC mit Maus und Tastatur. Monitor muss man ja nicht mit einbeziehen, da man einen PC genauso gut an den Fernseher anschließen kann.

0
Gaming - PC

Es kommt primär darauf an, was für ein Typ Mensch du bist. Reine PCler und Konsolenspieler unterscheiden sich stark.
Kurz vereinfacht:

PC = Anspruchsvoll und professionell (F1 Wagen)

Konsole = Einfach und Kommerziell (ein guter Golf)

Ich zocke schon sehr lange und habe beides. Doch Konsolen spielen bei mir nur einer sehr untergeordnete Rolle. Habe eine Ps4 extra für Besuch, ansonsten werfe ich sie persönlich nie an.
Zocke ausschließlich nur am PC, opfere aber auch viel Zeit mit der Materie selbst.
Wenn du dazu nicht bereit bist, ist vielleicht die Konsole für dich das richtige. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc, grund? Bessere grafik und du kannst damit mehr als nur spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaming - PC

Gaming PC! Aber auf keinen Fall einen Laptop. Da ist das Preis Leistungs Verhältnis schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaming - PC

Mehr Leistung

bessere Grafik

Hardware je nach wunsch austauschbar

Nicht nur zu Zocken geeignet

Mehr FPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlixHD
08.08.2016, 09:55

Eine Xbox-One ist auch keine klassiche Spiele-Konsole.. Eher ein Multimedia Gerät...
XO kann weitaus mehr... aber wayne :-)

*Über Tellerand rausgucken du darfst..*

0
Kommentar von Morotz
08.08.2016, 09:59

Das, was eine Xbox One an Multimedia kann, kann auch ein PC.

0
Kommentar von Dirni007
08.08.2016, 11:05

Und ein PC kann noch mehr

0

Hm. Kommt drauf an. Zockst du gerne für dich alleine, professionel oder eher Wohnzimmer mäßig, gemütlich.

Musst du mal ebend entscheiden. Mach es mal an deinem Geld klar.

Allerdings hätte dann Ps4 mehr exklusiv Titel die einen ansprechen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siggy
08.08.2016, 09:28

Auf einem guten Gaming-PC kann man die PS4 auch emulieren - Umgekehrt geht es nicht.

0
Kommentar von Toastrider
08.08.2016, 09:30

Das freut mich. Unwarscheinlich das er interesse hat sich die arbeit zu machen.

0

Hallo maputo,

ich würde mir dann ein Gaming-PC kaufen, da die Grafik, Steuerung sowie Die FPS besser sind.
Außerdem hast du auf dem PC mehr Möglichkeiten als auf Konsolen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC!

- Wahl zwischen Maus & Tastatur oder Controller.

- Besser und schneller schreiben und kommunizieren.

- TeamSpeak

- Stärker

Zudem steckt in einem PC noch viel mehr als Gaming.
Du kannst einfach viel mehr damit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung