Frage von Tonygomez, 57

Würdet ihr einen 74jährigen Mann (Bernie Sanders) zum US-Präsidenten wählen?

Ich habe mir heute mal den Vorwahlkampf in den USA angeschaut und frag mich, ob der Kandidat der Demokraten (Bernie Sanders), der gegen Hillary Clinton antritt, nicht viel zu alt ist? Wenn er gewählt und dann wieder gewählt würde, wäre er ja am Ende 82 (!!) Jahre alt! Was denkt ihr?

Antwort
von surfenohneende, 10
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

Bernie Sanders ist momentan mit Abstand DER Kandidat mit Den besten Vorschlägen & wirkt menschlich + glaubwürdig

und sanders will endlich mal sogar jenseits des "Change" gehen den Obama zwar verprochen, aber nicht gehalten hat 

+ Sozial

+ Frieden

+ Grün

+ Bürgerrechte

usw. usw.

Ich würde Sanders auch Wählen wenn er fast 180 Jahre alt wäre & spitze Ohren hätte

er hat etwas von Leonard Nimoy https://pbs.twimg.com/media/B-557tRXAAABttU.png

Antwort
von Schnoofy, 23

Konrad Adenauer (geboren 1876) wurde 1949 erstmals zum Bundeskanzler gewählt. Der war zu diesem Zeitpunkt als rund 73 Jahre alt und übte das Amt des Bundeskanzler bis 1963, also bis zum 87. Lebensjahr aus.

Übrigens hätte ich zum einem Bernie Sanders  ein wesentlich größeres Vertrauen als zu einem Donald Trump, dem nicht nur politische Sachkenntnis fehlt sondern auch jegliches Gespür dafür.

Antwort
von blackforestlady, 38
Nein, ein fast 80jähriger Mann als Präsident geht nicht.

Wenn man den Vergleich mit Obama macht, dann wäre Bernie Sanders definitiv zu alt für den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten. 

Antwort
von TanjaStauch, 5
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

Den schon.

Weil er in seinen 74 Jahren vieles gesehen und vieles daraus gelernt hat. Und das auch versucht hat, umzusetzen.

 Es gibt Menschen, die schon mit 40 verkalkt sind.

Bernie Sanders gehört definitiv nicht dazu.

Mein Opa war mit 96 geistig noch völlig klar. Das stellte er nicht nur beim Skat und Schafkopf unter Beweis.

Er wusste, dass er im Zweiten Weltkrieg an Unrecht beteiligt war. Und er wusste seitdem, dass er sich nie wieder für solches Unrecht hergeben würde.

Bernie Sanders wirkt auf mich seit sehr langer Zeit (Willy Brandt!), wie der erste Profi-Politiker, der aus der Vergangenheit gelernt hat.

Er ist der erste Politiker weltweit, für dessen Wahlkampf ich Geld gespendet habe.

Und ich fühle mich echt stolz darauf.

Ich glaube wirklich, er würde diese Welt besser machen.

Obwohl ich allgemein an gar nichts glaube. Und annehme, der Club der Milliardäre dieser Welt würde ihn schnell ermorden lassen, weil er halt gar nicht zu ihren Interessen passt.

Ich glaube sogar, Bernie Sanders ist sich dieser Möglichkeit sehr bewusst. Vielleicht ist es gerade sein hohes Alter, dass ihm den Mut gibt, sich gegen Macht und Unrecht zu stellen.

Er hat nicht mehr sehr viel zu verlieren. Nur eben sein Leben...

Aber die USA und die Welt - die Milliardäre mal ignoriert - könnte extrem viel gewinnen.

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort
von Torrnado, 17
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle !

Hauptsache, man ist geistig fit und dies ist bei Bernie Sanders definitiv der Fall !

Antwort
von Almuric, 12
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

Solange er geistig auf der Höhe ist, kann es doch egal sein.

Körperlich wird er's wohl locker schaffen, denn reiche Säcke bekommen die allerbeste medizinische Versorgung und werden uralt.

Leider manchmal zu alt.

Und wenn mal ein Organ langsam den Geist aufgibt, kauft man sich einfach ein neues. Klappt in Deutschland ja auch.

:-)

Antwort
von JU712, 25

Das Alter spielt keine Rolle! Auch ein 30 Jähriger könnte an einem Herzfehler oder so was sterben.

Antwort
von h3nnnn3, 27
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

er muss ja nur 4 bzw. maximal 8 jahre durchhalten ... und wenn er es nicht schafft, gibts ja noch den vizepräsidenten.

das alter spielt also keine rolle.

Antwort
von lupoklick, 1

Adenauer wurde mit 73 Bundeskanzler

 und blieb es 14 Jahre lang,,,,,

PS: Wie alt sind Päpste?

Antwort
von MarcelHausaffe, 27
Ja, man ist so alt, wie man sich fühlt.

Wieso nicht? 

Antwort
von KickLulu, 8

Wer weiß wie lange er lebt

Antwort
von lupoklick, 20

Adenauer war 73, als er Bundeskanzler wurde

und er regierte 14 Jahre lang.

Er verstarb mit 91 ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community