Frage von jennythejay2, 71

Würdet ihr einem Onlineshop trauen/da kaufen der seine Umlaute nicht in äöüß ändert?

Ein deutscher Onlineshop der aber aus techn. Gründen nicht schafft, äöüß richtig zu codieren.

Und würdet ihr einer Domain wie 1.www.onlineshopname.de trauen - vertrauenswürdig oder nicht mit der Subdomain?

Antwort
von LeonardM, 7

Allein am bevorzugten zeichensatz würde ich einen shop nicht verurteilen.. es kann theoretisch auch ein browser/systemfehler auf clientseitiger basis sein. ich würde wert auf impressum, ssl verschlüsselung und datenschutz + wie eigentlich immer: agb legen

Antwort
von Turbomann, 33

Vor allem würde ich nichts kaufen, wenn nicht mal ein Impressum vorhanden ist.

http://www.computerbetrug.de/2012/07/betrug-fake-shop-im-internet-erkennen-6562

http://www.cebit.de/de/news/artikel/so-erkennt-man-gefaelschte-online-shops.xhtm...

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Da gibts kein Impressum also nein ich würde nicht kaufen

Antwort
von TheAllisons, 38

Auf den Namen kommt es nicht an, sondern auf die Angebote und die Leitungen die der Onlineshop bietet.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 35

Hallo Jennythejay2,

nein, eher nicht. Ich würde vielleicht noch nach Bewertungen oder Erfahrungen suchen, aber nicht lange. Ich wäre skeptisch.

LG

Antwort
von BetterBeGood, 42

Ich würde da aus dem Grund nicht kaufen, weil es einfach höchst unprofessionell ist. Egal ob sie nun eh "nur" betrügen wollen oder ob das ein eigentlich seriöser online-shop ist. Wer so unprofessionell ist, sollte erstmal einen ordentlichen Internetauftritt erstellen und sich erst dann in die Öffentlichkeit trauen.

Antwort
von Leopatra, 24

Ich habe ein "ö" im Nachnamen, das sogar Amazon Probleme bereitet :-D

Antwort
von N3kr0One, 41

Sicher nicht. Das riecht doch schon nach Betrug. Und wenn du gar nicht sicher bist, google nach Rezension oder Meinungen zu dieser Seite, wenn es da überhaupt schon welche öffentlich gibt.

Antwort
von sternstefan, 18

Du meinst, dass ein Shop weiterhin www.maentel.de nutzt und nicht www.mäntel.de?

Oder wie soll ich deine Frage verstehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community