Frage von Guitar8, 106

Würdet ihr eine Zahnspange machen?

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar würdet ihr, wenn ihr meine Zähne hättet, eine Zahnspange machen? Die 2 in der Mitte sind leicht schräg und der eine Zahn, auf dem Bild rechts, steht weiter drin als die anderen.
Gibt es außerdem etwas, damit die Eckzähne nicht so spitz sind (oben die sind auch spitz).
Wäre über eine Antwort sehr dankbar! :)

Antwort
von amaryca, 35

Musst dich von einem Zahnarzt beraten lassen und viele Zahnärzte machen als schlimmste daraus und wollen dir somit nur Geld ablocken du musst gucken wie viel du maximal für eine Spange investieren willst. Ein Arzt sagte mir ich muss mir eine anspränge im Wert von 8.000€ machen lassen und der andere sagte ich hätte ein Gebiss wie in einem Bilderbuch. 

Was ich damit sagen will; du musst selbst entscheiden und gucken was richtig ist.

Kommentar von Guitar8 ,

Ja der Zahnarzt meinte ja es geht und ist eig gut ich könnte halt eine haben wenn ich es will, würde um die 800-900€ kosten.

Kommentar von amaryca ,

Wie lange müsstest du die ein tragen und wäre sie fest oder locker?

Antwort
von jersey80, 29

auf den ersten blick würde ich sagen: nein, du brauchst keine zahnspange.

allerdings sind eine zahnspange nicht nur die frontzähne ausschlaggebend, sondern auch der zusammenbiss der beiden kiefer ...

die eckzähne sind spitz, weil sie eben eckzähne sind ... ich finde sie proportional ok ...

am besten aber du besprichst das alles mit deinem zahnarzt ...

Kommentar von Guitar8 ,

Der rest ist alles super, das ist ja das "Problem" es sind nur die Vorderzähne und daher meine Frage aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von jersey80 ,

wenn dich diese geringen abweichungen stören und du das nötige kleingeld hast, dann lass es machen

grundsätzlich bin ich der meinung, dass ein gebiss auch seine individuelle note haben darf ... und die wäre bei dir dann weg

Antwort
von engelsliebe, 38

Ich würde keine machen lassen

Was sagt denn dein zahnarzt?

Du kannst allerhöchst deine spitzen abschleifen lassen was aber nicht so gut wäre wegen den zahnschmelz usw 

Kommentar von Guitar8 ,

Zahnarzt meint, das es geht und ich gute Zähne habe, ich mir aber natürlich eine machen lassen könnte. Abschleifen ist glaube ich wirklich nicht so gut :/

Kommentar von engelsliebe ,

Wenn du eine zahnspange möchtest kannst du es probieren. Sind oben deine zähne auch bissel schief oder über/unter biss?

Du könntest dir auch eine lose zahnspange anfertigen lassen und sie nachts dann tragen dann werden die zähne gerader

Ich hatte selber lose zahnspangen und  viele  jahre eine feste. Ich hatte schiefere zähne als du und bei dir würde ich keine machen lassen aber wenn du ein besseres gebiss möchtest musst du es wissen. Ist schließlich dein geld.

Informier dich ggf bei einem kiferotopäden aber bedenke der möchte geld verdienen (von deiner krankenkasse bzw wenn du selber zahlen musst kann es bis zu einigen tausend euro kosten)

Antwort
von Peppi26, 29

Die sind super, ich mag die zwei spitzen! Wenn du keine brauchst musst du die übrigens selbst bezahlen!

Kommentar von Guitar8 ,

Danke :) ja ich weiß, wollte Nur mal die Meinung von anderen haben, ob denn trotzdem eine angebracht wäre

Antwort
von sonnymurmel, 26

Hey,

du solltest mit deinem Zahnarzt ( Kieferorthopäden) sprechen, ob überhaupt eine Regulierung ( Zahnspange) notwendig ist.

Zusammen mit ihm ( und deiner Mum ;-) könnt ihr dann entscheiden, denn ich glaube nicht dass du das selbst beurteilen kannst.

Auch für dein "Eckzahn-Problem"ist er der richtige Ansprechpartner. Lg


Kommentar von Guitar8 ,

Haben wir schon :) notwendig ist es nicht, man kann es aber machen. Deshalb frage ich ;)

Wegen den Eckzähnen werde ich dann nochmal fragen, danke :)

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-) ...Wenn es nicht notwendig ist, würde ich es nicht machen lassen......Wie alt bist du ?

Antwort
von free12345, 39

Also gaaanz ehrlich meine sind schlimmer und ich mach mir keine zahnspange mehr rein es wird auch wohl kaum jemand auf so eine nähe in mein Mund reinschauen außer mein Zahnarzt sodas man die schrägen zähne sieht also du brauchst keine 

Kommentar von Guitar8 ,

Danke für deine Antwort :) ja ich weiß schon, nur ich finde halt gerade Zähne wie jeder andere auch toll, man hat sie ja das ganze Leben :/

Kommentar von free12345 ,

xD nana ab 70 wirds schon habbelig mit den beißern und keine ahnung dein kieferodopäde wird dich auslachen die sind super ,meine sind schlimmer xD wesentlich aber nur wenn man wirklich auf 20 cm nah ran kommt ,bei dir merkt man eh nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten