Würdet ihr eine Schulische Ausbildung weiterempfehlen oder soll man lieber eine duale Ausbildung machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal kommt es ganz darauf an was du machen möchtest. Wenn dein Wunschberuf im dualen System ausgebildet wird, würde ich die duale Ausbildung machen. Wird er im Schulischen System ausgebildet, würde ich die Schulische Ausbildung machen.

Natürlich hat aber die Schulische Ausbildung gegenüber der duallen Nachteile. Bei einer Schulischen Ausbildung hat man weniger Praxis. Wobei man meist gelegentlich Praktika absolvieret. Auch erhällt man hier keine Ausbildungsvergütung, wobei man Schüler Bafög erhalten kann.

Wenn du aufgrund dieser Nachteile unbedingt lieber eine duale Ausbildung machen möchtest und du auch überzeug5t davon bist dass der jeweilige Beruf der richtige für dich ist würde ic die dualle Ausbildung machen.

Allerdings ist es schwieriger eine duale Ausbildung zufinden als eine Schulische da die Betriebe nicht soviele Auszubildende aufnehmen können wie schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duale Ausbildung ist meiner Meinung nach besser, bei einer ausschließlich schulischen Ausbildung fehlt die Praxis, zwar hat man auch bei einer schulischen Ausbildung einmal wöchentlich Praxis, doch ein Tag ist eindeutig zu wenig um die gesamte Theorie in die Praxis umsetzen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine duale Ausbildung, in einer rein schulischen Ausbildung fehlt dir die Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenLPGamer
23.03.2016, 22:18

Würde ich auch sagen 

0
Kommentar von seliiineee
23.03.2016, 22:19

in einer schulischen Ausbildung macht man auch mindestens 1 mal in der Woche die Praxis.

0