Frage von duhok16, 23

Würdet ihr eine Person verzeihen, die euch sehr wichtig ist?

Also, ich und meine Freundin nein wir waren eigentlich wie Schwestern. Sie war halt bei ihrer Cousine und Ihre Cousine hat mich halt verletzt mit ihren Wörtern und ich dachte dass meine Freundin es war und sie mit gemacht hat. Aufjedenfall habe ich meiner Freundin einen Text geschickt und ich meinte dass sie falsch sei & ich Kontaktabbruch machen möchte (es war übertrieben von mir ich weiß) Ich habe zu meinen anderen beiden Freundinnen gesagt dass ich Kontaktabbruch mit ihr machen möchte. Dann meinten sie selbst das sie falsch ist. Und haben selbst Kontaktabbruch mit dem gemacht. Ein Tag danach habe ich wieder ein Text geschickt & habe gesagt das sie mir verzeihen soll und wie wichtig sie mir ist, dass es mir leid tut was ich getan habe & das es mein Fehler war... Dann meinte sie ich bin ein hinterhältiges Weib geworden, weil ich meinte dass sie eine falsche Freundin sei😒ich habe ihr auch gesagt dass ich es bereut habe, ich meine ich dachte ja dass sie diese Wörter zu mir geschrieben hat. Und jetzt habe ich kein Kontakt mehr zu alle 3,
also die eine war ja wie meine Schwester und sie hat mir nicht verzeiht ...obwohl wir immer meinten dass wir uns voll wichtig sind und das niemals unsere Freundschaft kaputt gehen wird. Ich meine ich habe für unsere Freundschaft gekämpft und sie hat nichts gemacht und mir nicht verzeiht... Was sagt ihr dazu ?

Antwort
von TrudiMeier, 23

Dass die Freundin recht hat. Ich würde mit dir auch nichts mehr zu tun haben wollen, wenn du nicht erkennst, dass die Cousine dich verletzt hat und nicht die Freundin. Und wenn du dann wegen so einer Lappalie den Kontakt abbrichst und noch zwei andere dazu anstachelst (die mit der Sache nichts zu tun haben) und letztendlich noch beleidigt bist, weils nicht nach deiner Nase läuft, dann könntest du auch mir gestohlen bleiben. So einfach ist das.

Kommentar von duhok16 ,

Doch die beiden anderen hatten was damit zutun, weil sie auch mit in der Gruppe waren. Aber ganz ehrlich wär ich ihr wichtig, hätte sie mir verzeiht, es stimmt zwar das ich ein Fehler gemacht habe, jeder macht mal fehler,aber ich habe ja danach um unsere Freundschaft gekämpft, wäre ich ihr wichtig, hätte sie mir verzeiht egal was ist  und so schlimm war es auch nicht was ich gemacht habe, ich meine ich hab nur falsch gedacht...

Kommentar von TrudiMeier ,

Nur weil die zwei anderen in der gleichen Gruppe waren/sind haben sie doch noch lange nichts mit der Situation zu tun. Du erwartest von ihnen Solidarität. Anstatt mit deiner Freundin (die ja angeblich wie eine Schwester war) erstmal zu sprechen, brichst du wegen einer Lappalie den Kontakt ab und stiftest noch andere an.  Erst verbockst du die Sache ziemlich übertrieben und bist dann beleidt, weil deine Freundin nicht so reagiert, wie du möchtest. Prompt schiebst du ihr den schwarzen Peter zu: 

Ich meine ich habe für unsere Freundschaft gekämpft und sie hat nichts gemacht

Warum sollte sie auch - sie trifft doch gar keine Schuld.

Ich wäre auch skeptisch, ob du beim nächsten Pups nicht wieder so reagierst.

Kommentar von duhok16 ,

Jeder macht mal Fehler ganz ehrlich ... Aber egal denk wie du willst

Antwort
von Studentl, 22

Freunde kommen und Freunde gehen..
Wahre Freundschaft übersteht jeden Streit...

Kommentar von duhok16 ,

Also meinst du ich war ihr nicht wichtig ?

Kommentar von Studentl ,

Manchmal können Worte eben ziemlich verletzend sein, aber die Zeit heilt alle Wunden..
Ich kenne deine Freunde nicht, aber wenn du Ihnen was bedeutest, dann werdet ihr auch bald wieder richtig befreundet sein..du musst jetzt einfach mal abwarten, das dauert manchmal seine zeit

Kommentar von duhok16 ,

Meinst du sie wird wieder ankommen ?

Antwort
von Lolopopbaby, 13

Hallo :)
Das ist leider sehr schade 😐
Alles war nur ein Missverständnis und dafür kannst du ja nichts.
Jeder versteht mal etwas falsch und du hast sie ja angeschrieben weil du es so dachtest.
Wenn sie sich nicht meldet , dann War oder ist sie keine Freundin also damit meine ich jetzt wenn sie dich ignoriert und auch halt was über dich sagt.
Einerseits hat sie aber auch recht.
Es ist meiner Meinung nach nicht was großes und alles kam durch ein Wie gesagt Missverständnis zustande.
Versuch es noch einmal aber bettel sie nicht an. Sie wird schon hoffentlich kommen
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten