Frage von DominicE, 24

Würdet Ihr eine GSR600 kaufen?

Hallo würdet Ihr euch nach dem Führerschein für diese Maschine entscheiden oder sagt ihr gleich NEIN zu Suzuki?

Oder habt ihr vlt Vorschläge was ihr euch nehmen würdet

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 15

Hallo Dominic,

sicher kein schlechtes Motorrad. Eine Freundin von mir fährt sie seit zwei Jahren und ist mit ihr zufrieden.

Das Heck mit den sich oben befindenden Endschalldämpfern wirkt leicht futuristisch und ist mal was anderes. Dem Sozius / der Sozia könnte es dabei allerdings etwas warm unterm Hintern werden.

Mir persönlich sagt der Scheinwerfer nicht so zu. Aber das ist ja Geschmacksache ;-)

Bleibt noch die Frage nach deiner Fahrerlaubnis - Klasse A2 oder A?

Mit dem A2 kann es sein, dass du sie bald nicht mehr fahren darfst, da sie ungedrosselt 72 kW / 98 PS und somit 2 PS zu viel hat.

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/neuregelung-a2-fuehrerschein/7555...

Viele Grüße

Michael


Kommentar von DominicE ,

Hallo Michael

Ja gerade dass ist das was mir an der Maschine gefällt, die Endschalldämpfer im Heck :D.

Führerschein wird erst gemacht. Bin 27, daher keine Probleme ;)

Kommentar von 19Michael69 ,

Na dann steht der GSR ja nichts mehr im Wege.

Ich wünsche dir schon heute viel Spaß damit.

Gruß Michael

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 12

Grundsolide, relativ günstig auch mit ABS zu bekommen und eben der klassische Allrounder mit Sportlichkeit im Fokus - als Gegenpol zu FZ6 und Hornet vor 10 Jahren auf den Markt gekommen.

Passender Bericht zum Lesen:

http://www.motorradonline.de/einzeltest/top-test-suzuki-gsr-600/101124

Damit längere Strecken angenehmer werden gibt es von Puig auch ein Windschild, welches den Druck von der Brust nimmt und optisch mit der Maschine harmoniert.

Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von DominicE ,

Okay. Also könnte man nichts falsch machen wenn man dann günstig ein Schnäppchen schießt.

Mit 4000€ + - hab ich schon gerechnet. 

Würde diese auch schon ne Zeit behalten  denke ich 

Ich komme aus dem Raum Saarbrücken 😉 Falls seine jemand loshaben möchte 😁

Antwort
von eko3460, 2

Hi

fahre selber seit 2016 eine GSR 600
Es ist mein erstes Bike und bin extrem zufrieden. Der Durchzug ist echt krass und die Maschine ist für kleines Geld zu haben. Ich liebe dieses Teil 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼