Frage von R007C, 72

Würdet ihr eine Frau/Mann heiraten? Für ein besseres Leben? Daß man die Papiere bekommt....?

Würdet ihr ein Mann/Frau für Papiere heiraten? Wenn ihr in einem armes Land leben würdet?

Antwort
von pingu72, 18

Jain. Ich würde niemals aus egoistischen oder materialistischen Gründen heiraten, nur damit es mir "besser" geht und ich abgesichert bin.

Aber: würde ich in einem armen Land leben, ohne Zukunftsaussichten, müsste vielleicht sogar hungern und um mein Leben fürchten, dann würde ich nicht nie sagen. Ich denke in so einer Situation greift man nach jedem Strohhalm.....

Antwort
von Baroness1970, 7

Hallo,ich grüsse dich,

Ich stand einmal vor folgendem problem:

Ich war 20 jahre alt und meine damalige beste freundin war türkin o kurdin                                                     (das weiss ich nicht mehr-25j her...:D)

YILDIZ und ich trafen uns täglich und wir redeten sehr viel...wir waren mal ernst mal lustig...eben alles so,was bf so machen.;)

Eines tages fing sie ein seltsames gespräch an-für mich echt rätselhaft...

Sie sagte,sie habe einen cousin in ihrer heimat,der gerne in deutschland leben würde,jedoch habe er keine aufenthaltserlaubnis bekommen- der cousin war ledigl.wohl nur kurze zeit in deutschland und er habe es als ausgesprochen pos.erlebt. dann sagte sie,ich sei ja eine so hübsche frau und er würde total auf frauen wie mich abfahren-ich hatte ihr aber damals schon erz.dass ich les.bin und keine bez.mit einem mann wollte!

Sie sagte,sie vermisse ihn auch so sehr und würde es sich so sehr wünschen dass ihr cousin in deutschland leben würde.ich verstand nich wirklich was sie mir sagen wollte trotz meines outings als lesbe!     Dann sagte sie,dass ich mir nie mehr finanz.sorgen machen müsse,dass ich ein eig haus bekäme,und jeden mon.eine hohe geldsumme .und damals war das wirkl sehr viel geld- ich müsse ihren cousin nur heiraten damit er in deutschland bleiben dürfe.das geld würde ich zu einem drittel bekommen,wenn ich ja sag,den zweiten teil ,wenn wir heiraten und den dritten teil nach der hochzeit- und zusätzlich ne geldsumme pro monat wenn ich 1,5 jahre mit ihm verheiratet bin bis er seine aufenthaltgenehmigung hat.ich war völlg perplex.ich sagte ihr,dass ich niemals einen mann heirate und schon garnicht für geld- ich sagte ihr,dass scheinehen strafbar sind-sie fing an zu weinen und bat mich,mir das zu überlegen- ich hätte dann doch ausgesorgt.ich sagte ihr,dass ich es nicht mache- sie war plötzlich wie ausgewechselt und kündigte mir die freundschaft- :'(

Ich bin fast vom glauben abgefallen-ich hatte meine beste freundin verloren.bis heute denke ich noch immer an sie und tu mich heute tatsächlich schwer "freund" zu jem.zusagen.das vertrauen is durch diese sache völlig zerbrochen!

Ich rate jedem von einer scheinehe gegen geld ab-man macht sich und sein komplettes umfeld unglücklich und man mach sich obendrein strafbar!

Lg

baronin v w

Antwort
von JTKirk2000, 31

Nur um ein besseres Leben leben zu können, würde ich das nicht tun, aber ich sehe auch kein Recht, dahingehend über andere zu urteilen. 

Kommentar von R007C ,

Mache ich auch nicht.

Antwort
von MarcoAH, 37

Jain.

Wenn du den Mann attraktiv findest und ihn liebst, dann ja, wenn du z.B. in einem Bordell anschaffen musst, dann auf gar keinen Fall. Es ist immer eine Abwegungssache.

Antwort
von ManuViernheim, 34

Nein, das würde ich niemals tun.

Du bist nachher zum ewigen "Männchenmachen" vepflichtet. Dein Leben lang.

Antwort
von night9173, 47

Ja, würde ich. Ich komme selber aus einem "armen" Land. Aber ich würde nicht einfach irgendeine nehmen, nur um an die Papiere ran zu kommen. Ich weiß aber dass, viele das tun.

Antwort
von BurkeUndCo, 25

Wahrscheinlich heiratet bei mindestens 90% der Paare einer in der Hoffnung, dadurch ein besseres Leben führen zu können.

Antwort
von edededdie, 32

Nein würde ich nicht machen. Man muss/sollte die Person lieben, um sie heiraten zu wolle .

Leider machen das sehr viele Menschen.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

Ja, weil ihnen Liebe im grunde nichts bedeutet :(

Kommentar von edededdie ,

Ja, das ist einfach nur traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community