Würde das für euch eine Rolle spielen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wäre mir egal, wenn sie gute Steaks zubereiten kann.
aber... die isst meinem essen das essen weg...
:D

Kein Problem, solange sie nicht versucht, mich zu "bekehren" - bin halt nun mal ein Fleischfresser. Das beste "Grünfutter" für mich ist das, das bereits ein Schaf, Rind, Schwein gefressen hat ;-)

ist doch egal oder,:-))
hätte ich kein Problem damit, aber er/sie, weil bei mir gibt es ziemlich oft Fleisch und Wurst. Wenn er/sie damit klarkommt, dass sich andere nicht vollends nach seiner Lebensweise richten, dann würde es mir nichts ausmachen.

aber sie muß akzeptieren, dass ich Fleisch esse.
Und das lese ich hier auch ganz oft, wir Vegetarier akzeptieren, dass ihr Fleisch esst. Nur meistens ist es der Fall (aus eigener Erfahrung), dass die ''Fleischfresser'' nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die eben kein Fleisch essen.
Diemona1982 am 9. Juli 2009 15:43 Hab ich auch die Erfahrung! Wir müssen uns immer anhören dass wir Fleisch essen sollen aber sag mal was als Vegetarier... Meine Meinung: Jeder soll essen was ihm schmckt. Basta.
Das weiß ich doch vorher schon. Oder ist sie plötzlich umgestiegen? Wenn es vorher geklappt hat, dürfte es nach der Hochzeit auch keine Rolle spielen.
Nein !Vertarue auf dein Bauchgefühl !

Ein Horror für einen Mann. Der müsste sich dann sein Fleisch immer selbst zubereiten. Einfach unzumutbar! :)
Diemona1982 am 9. Juli 2009 15:44 Oh wie schlimm... außerdem muss er das nicht... Bei mir zumindest nicht.

spielt keine rolle
Was hat die Essgewohnheit mit Liebe zu tun???????
was für eine frage...
Was für eine Frage

Was hat Heiraten mit dem Essverhalten zu tun?

bzw. ihn lieben würde!! jedoch sollte er nicht versuchen mich zu zwingen auch vom fleisch loszukommen ;)

Und sie gut kochen kann.

Ich würde sie dann auf jeden Fall nehmen, denn was haben denn die Essgewohnheiten mit ner Beziehung zu tun??? Oder sagen wir es mal so, so lange sie einen nicht probiert zu zwingen auch vegetarisch zu essen.... Mfg

..sollte diese Frage bei einer Beziehung eigentlich keine Rolle spielen - den dazu gehört auch, dass man sich gegenseitig akzeptiert, und wenn man bei solchen "Kleinigkeiten" schon ins Grübeln kommt, wird es später im ein Knackpunkt bleiben

Das wäre auf Dauer ganz schön anstrengend... es ist doch besser, wenn Vorlieben und Neigungen Gemeinsamkeit bedeuten.

und sie nicht so aggressiv wie die meisten Vegetarier ist. Warum können die einen einfach nicht in Ruhe lassen? Haben wir ihnen ihre Möhren weggegessen?
Hallöchen, ich bin ein "Veganer Ernährungsexote" und würde mich freuen wenn Du mir meine Möhrchen wegessen würdest. Sind nicht nur gut für die Augen, sondern auch für Deine angespannten Nerven. Ruhig Blut, oder in der Veganersprache, ruhig Möhrchensaft.
Ich würde keinen Partner wollen der Fleisch konsumiert.
Sowohl mein Mann als auch ich hatten früher "Allesesser" als Partner, und entsprechende Probleme. Wir sind überzeugt, daß es der Partnerschaft dienlicher ist, wenn beide die gleiche Lebenseinstellung haben. Nicht nur in Punkto Ernährung, sondern auch in allen anderen Dingen!

Ich würde analog dazu einen Mann nicht wegschicken, wenn er Vegetarier wäre, solange er akzeptiert, dass ich ab und zu Fleisch essen möchte.
Im Gegenteil: Ich würde eine Frau nur dann zur Partnerin nehmen, wenn sie mindestens Vegetarierin ist! Eine Fleischfresserin käme mir nicht ins Haus. Besser noch wäre eine Veganerin.
Und auch diese Frage ist eigtl. unnötig. Es ist doch schließlich so, dass sie dann trotzdem ein normaler Mensch ist, nur sie isst halt nicht alles. Und wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, sollte es wohl eher ganz hinten anstehen ob sie Vegetarierin ist oder auch nicht. Ich meine man könnte die Frage auch umgekehrt stellen. Würde ein Vegetarier eine Frau ''nehmen'' oder heiraten, wenn sie eine ''Fleischfresserin'' ist.

Ich sprech mal aus der Sicht meines Freundes, er dachte auch es wäre "schwierig" aber das ist Quatsch. Wir gehen zum Griechen, Chinesen, ins Deutsche Lokal, zum Italiener...... Für Vegetarier gibts überall Auswahl und zu Hause war das auch noch nie ein Problem. Man sollte nur nicht versuchen seinen Partner zu "bekehren" alles andere ist doch egal. Jeder Mansch hat Dinge die er nicht essen mag.

abgesehen davon, dass ich eine Frau und hetero bin, würde für mich die Ausrichtung des Essens keine Rolle spielen.
Sieh es mal so: Dann bestünde zwischen einem Vegetarier und einem Fleischfresser wenig Futterneid und jeder hat genug von seinem Essen. :)
Das wäre mir egal denn wichtiger ist wie ihr karakter ist und ob sie zu einen passt. Das was sie isst ist doch vollkommen egal. Die liebe zählt
Hehehe.