also mir haben schobn mehrere augenärzte gesagt das ich eine brille brauche(wegen starker hornhautverkrümmung)abert ich sehe alles perfekt!sehe auch nicht irgendwie gerade linien schief oder umgekehrt und in der schule hab ich obwohl ich gaanz hinten sitze nie probleme etwas zu lesen!ich hatte auch schon mal ca ein halbes jahr eine brille auf aber ich hab nie besser gesehen(immer genauso wie ohne)ich bin 12würdet ihr an meiner stelle ne brille aufsetzen(oder vll. kontaktlinsen)oder nicht?

Trage bereits eine und finds wunderbar!
Ohne Bille werden die Augen schnell schlechter und dann brauchst du sie wirklich.

ich habe ja schon eine,..

ne Klobrille,aber wenn der Arzt wegen einer Hornhautverkrümmung dir sie verschreibt schon ich muss auch eine tragen,habe es mit Linsen probiert sch....
ich sonst nix seh

Wenn sie dir steht und hilfreich ist - aufsetzen!
Wenn dir keine steht - Kontaktlinsen.
Hauptsache - Sehhilfe, denn die scheinst du ja zu benötigen.
Am Anfang habe ich eine Brille bevorzugt, aber jetzt habe ich Kontaktlinsen und bin froh darüber!

Brauce selber eine zum lesen, und eine Arbeistplatzbrille.
ich habe au eine

Dir mehrere Ärzte gesagt haben, dass Du die dringend brauchst, will hier das Küken mal wieder schlauer als die Henne sein?

ich würde kontaktlinsen nehmen aber ich brauche ja keine

du diesen Sehfehler mit dem Gehirn ausgleichen musst.
Davon kriegst du auf lange Sicht Kopfschmerzen.

Kommt drauf an, weil ich es nicht machen würde, wenn ich ohne Brille gut sehen könnte und ich würde eine Brille tragen, wenn ich nicht gut sehen könnte.
ich würde auf alle fälle eine brille aufsetzen. sieh mal, es gibt soooo viele modische gestelle, da ist ganz sicher ein passendes für dich dabei. und wenn es nicht so dringend ist hast du zeit ein brille, die dir gut gefällt und zu dir paßt,auszusuchen. meine tochter (25) trägt manchmal eine mit fensterglas, weil sie sich mit brille so cool findet.
...ich einfach besser sehe und mir die arbeit am pc erleichtert;-) ich würde mir an deiner stelle einen augenarzt suchen, der mit deiner situation klarkommt und er dir etwas raten kann..
Es gibt gute und schlechte Gründe: 1. Eine Brille kann man nicht so schnell verlieren wie eine Kontaktlinse. 2. Die Anschaffung ist teuerer. Auf lange Zeit kosten Kontaktlinsen aber auch viel. 3. Brillen sind natürlich auffälliger als Kontaktlinsen. 4. Bei Kontaktlinsen braucht man sich nicht so viele Sorgen machen, wenn man z.B. Sport betreibt.
Du meinst, dass Du gut siehst. Du weißt aber nicht, was Du alles NICHT sehen kannst! Also, sei folgsam :-) und setz die Brille auf

ich hab schon eine. will aber ne andere

Ich würde es langsam angehen lassen.

du wirst sie aufsetzten, wenn du dadurch besser siehst ist doch klar, ich brauche eine zum Lesen und eine zum Autofahren und bin sehr zufrieden mit beiden Brillen

Schlechte Auswahlmöglichkeiten !
Es fehlt die Anrwort: "Ich trage bereits eine Brille".

ich daran nichts schlimmes finden kann.

Alles OK!

Alles OK!

Alles OK!
juten abend,:-)