Frage von DeepMelancholy, 219

Würdet ihr eine bildschöne, kluge Frau mit tollem Charakter abweisen, wenn sie 5-10 Kilo mehr als ideal ist hätte?

Also wunderschönes Gesicht, süßes Stimme, tolle Gespräche, Intelligenz...aber sie würde dann z.B 65-70 Kg auf 1,65 m wiegen statt 55-60. So in etwa. Also wenn sie etwas mollig ist, aber ansonsten alles passt, wäre das für euch ein Grund keine Beziehung einzugehen? Bitte nicht löschen. Sehe dass das sehr oft vorkommt und möchte wissen, ob man dann seine Chancen nutzen sollte oder unbedingt erst abnehmen muss, bevor es mit einem Mann klappt. Andererseits, wer einen nicht will, wie man ist, hat einen doch sowieso nicht schlank verdient, oder wie seht ihr das?

Antwort
von Tasha, 95

Du musst keinesfalls "unbedingt erst abnehmen, damit es  mit einem Mann klappt"! 

Sollte ein Mann so etwas andeuten, ist er nicht der richtige für Dich!

Es gibt genug Männer, die auch auf Frauen ohne Idealgewicht oder Idealmaße stehen und sogar auf Frauen mit körperlichen Makeln (Narben etc.), weil sie entweder davon  nicht gestört werden, ihnen so etwas egal ist oder sie andere Eigenschaften der Frau lieben.

Ich hätte Angst, wenn ein Mann erst möchte, dass ich für ihn abnehme, was er dann als nächstes fordert. Kleidungsstil ändern, Make-up ändern, Sonnestudio, Schönheits-OP?

Und was macht der Mann zwischenzeitlich? Darf ich dem auch vorschreiben, was er zu ändern hat, damit ich ihn akzeptiere?

Und wo bleibt die Liebe dabei? Echte Liebe schaut normalerweise über kleine Makel hinweg, sonst müssten sich die meisten Paare scheiden lassen!

Antwort
von muschmuschiii, 40

also, wer dich mit 65/70 kg nicht haben will, der soll doch bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Wieso wird Mädchen immer suggeriert (und die glauben auch noch leider oft daran) das das Gewicht allerwichtigste Charakterzug ist. Egal, wie hohl, wie egoistisch, wie emphatielos, Hauptsache BMI unter 18.

Warte ab, der Richtige wird vorbeikommen und der wird dich als Gesamtpaket zu schätzen wissen.

Dein letzter Satz gefällt mir sehr: Bleib so, wie du bist und lass dich nicht kirre machen!

Kommentar von casala ,

Dein letzter Satz gefällt mir sehr.

mir nicht !  reinfuttern was man kriegen kann ist keine option. das wäre nämlich ein beurteilungskriterium. ist jetzt aber keine wertung der fragestellerin, da dazu keine info vorliegt.

Kommentar von muschmuschiii ,

mit keiner Silbe hat die Fragestellerin angedeutet, dass sie vorhat, ihr Gewicht zu verdoppeln!

Antwort
von XXpokerface, 69

Ich sehe das genauso! Es kommt nicht auf das Gewicht an, manche haben sogar gerne auch was zum anfassen. Wer so harte Kriterien hat, wird wohl nicht sein Ideal finden. Man soll selbst glücklich sein und nicht nur ein Vorzeigeobjekt herumführen.

Antwort
von W1tcher, 102

Das Gewicht spielt für mich keine Rolle. Also nein. Man kann es aber nicht pauschalisieren, da es immer drauf ankommt.

Antwort
von Schwoaze, 51

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Männer durchaus auf kurvige, griffige Frauen stehen? Ist halt eine Geschmackssache! Alles andere, Charakter etc. ist eine angenehme Draufgabe, das bemerkt man oft nicht sofort.

Antwort
von alarm67, 39

Nein, würde ich nicht, warum auch?

Mach Dir nicht so einen Kopf, wer Dich wirklich mag/liebt, der mag/liebt Dich als Person/Mensch!

Und wer meint, Du hast zu viele Kilos an Dir dran, will Dich ja gar nicht mögen/lieben! Solch eine Person kannst Du dann ja eh links liegen lassen!

Alles wird gut, da bin ich mir sicher!

Antwort
von JonasV, 38

Ich würde keine bildschöne, kluge Frau mit tollem Charakter grundsätzlich abweisen o.O Falls das Gewicht im Bereich von +35 bis -15 Kilo vom Normalbereich liegt, ist es doch sowieso nicht schlimm und sonst kann man dran arbeiten.

Antwort
von DJ279, 78

Also mir ist das dann sche#$$ egal. Wenn ich jemanden liebe, ist es der Charakter/die Person dahinter. Nicht nur der Körper. (Nur deswegen, da eine Liebe ohne Körper kaum möglich waere und immer eine gewisse "Anziehung" vorliegt).

Antwort
von critter, 38

Was würdest du denn denken, wenn du schön und klug wärst, und eine Frau würde sich Gedanken machen, ob sie dich abweisen soll oder nicht, weil du ein paar Kilos zu viel drauf hast? Ich bin sicher, du könntest das nicht verstehen.

Deine Frage liest sich ja schon so, als wärst du froh, sie wäre lieber nicht klug und weniger schön, dafür aber hätte sie das für dich richtige Gewicht. 

Antwort
von Mutci, 56

Wenn du einen Hungerhaken möchtest, geht das Gewicht natürlich nicht. Ansonsten ist das so was von normal, es kann höchstens sein, das die junge Dame dich nicht möchte, wenn dir das Gewicht so wichtig ist.

Antwort
von Wiggum34, 60

Du wirst den Mann finden, der dich so wie du bist willst. Da bin ich mir sehr sicher.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 11

Hallo! Ein Mann der eine solche Frau wegen etwas mehr Gewicht abweist ist so platt wie eine Pizza die von einer Dampfwalze überrollt wurde. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von casala, 23

schon etwas dreist, der letzte teil der frage. da wird man verurteilt, wenn man einfach unterschiedliche gewichtungen hat.

fakt ist, der eine mag es so, der andere eben nicht. nicht berücksichtigt wird, ob das "übergewicht" nicht auch auf nachlässigkeit gegenüber dem eigenen körper entstanden ist. das ist nämlich auch ein beurteilungskriterium, welches abtörnend wirken könnte.

Antwort
von DJFlashD, 35

Also ich weis nicht ob das bei allen Männern so ist aber ich persönlich hab da ne toleranz von 20 kilo oder so was ich alles für normal halte.. Und normal ist gut! :D

Antwort
von josef050153, 14

Ich würde sie nicht einmal abweisen, wenn sie nicht so intelligent ist. Von einer schönen Frau kann nie genug vorhanden sein.

Antwort
von RickyI, 56

Also ja würde ich und ganz eerrlich das ist nich mal dick das gewicht ist idial für mich

Antwort
von Zorrulu, 46

Aussehen wird überbewertet und diese Frage indem Fall überflüssig.

Antwort
von Weltprobleme, 26

Wenn ich alt mit der Person bin und zusammen sind,dann schaut niemand mehr auf das Aussehen nur auf den Charakter

Antwort
von annokrat, 43

ich mag grundsätzlich keine übergewichtige körper. ausserdem habe ich bei "molligen" die böse vorahnung, dass sie noch molliger werden. jedenfalls würde ich diese mollige nicht als partnerin wählen, auch wenn sonst alles passen würde.

allerdings gehe ich davon aus, dass es etliche männer gibt, die mit molligen mit hübschem gesicht gut klar kommen.

annokrat

Kommentar von peoplelife ,

Woher willst du wissen ob die Frau mollig ist? Je nach Verteilung der Proportionen und Anteil der Muskeln muss sie nicht mal mollig sein und übergewichtig ist wieder was ganz anderes.

Kommentar von Blizzardtwist ,

Weil sie es selber gesagt hat...

Antwort
von SETIproject, 70

Eine Walnuss kann von Außen schön und perfekt aussehen aber von innen verkümmert und bitter schmecken. Ich würde lieber eine Äußerlich nicht perfekte Nuss kaufen die von Innen jedoch herrlich lecker schmeckt ! Ich hoffe damit ist die Frage beantwortet. 

Kommentar von peoplelife ,

Ein geiler Vergleich^^

Kommentar von SETIproject ,

;-)

Antwort
von atze3011, 51

Würde ich nicht, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community