Frage von gMJfaW, 117

Würdet ihr eine Beziehung mit 13 als "Kindergarten-Beziehung" bezeichnen?

Also sie ist im Moment noch 13. Ich werde demnächst 16. Wir haben also 2 Jahre 3 Monate Altersunterschied. Sie ist ja noch 13. Kann sie mich trotzdem wirklich echt lieben oder würdet ihr das in ihrem Alter nicht als richtige Liebe bezeichnen?

Antwort
von YuyuKnows, 58

Beziehungen und Liebe haben keine Altersgrenze: wenn ihr gerne eine Beziehung anfangen möchtet, dann verbietet euch das kein Mensch!

Man sammelt dadurch ja auch ganz spannende Erfahrungen und wer weiß, vielleicht hält es auch? Muss es aber nicht, so wie es auch bei den Beziehungen im höheren Alter nicht unbedingt lange halten muss!

Ob sie dich liebt ist natürlich eine andere Frage! Wie gesagt: man kann in jedem Alter die große Liebe finden - es gibt auch genügend Erwachsene die selbst mit 20 Jahren keinen Schimmer haben wie sich richtige Liebe anfühlt! Aber in jeden Gefühl steckt immer ein Funken wahrer, ehrlicher Liebe, wenn es sich um eine Zusammenkunft zwischen zwei Personen handelt!

So, genug Kitsch: mach, was du willst! Außer sexuelles... das naja... du weißt schon: lieber erstmal warten.

Antwort
von beangato, 32

ICH bezeichne das als Kindergartenbeziehung. Meiner Meinung nach kann man mit 13 Jahren noch nicht wissen, was Liebe ist.

Du kannst ja mit ihr befreundet sein, aber auf freundschaftlicher Ebene. 

Kommentar von NutellaOfficial ,

das hat doch nichts mit alter zu tun manche sind schon rreifer und liebe hat auch nichts mit reife zu tun

Kommentar von beangato ,

Oh doch..

Erst so ab 16 kann man wissen, was Liebe ist

Antwort
von NicoleU, 20

Ich wollte eigentlich gerade schreiben dass ich das schon sehr jung für echte Liebe finde aber es auch sehr Reife 13-jährige gibt.

Dann ist mir eingefallen dass ich zwei Freundinnen habe die mit 14 ihren ersten Freund hatten den sie dann später auch geheiratet haben und immer noch nach sehr vielen Jahren zusammen sind. Die einen haben bald Silberhochzeit!

Antwort
von Pfirsichcoctail, 10

Kommt darauf an wie weit sie im Kopf "entwickelt" ist. ;)

Antwort
von Malamea, 36

Manche sind mit 13 schon reifer als andere. Also ich finde das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach zählt eine Beziehung zu den ernst zu nehmenden ab 15/16 Jahren.

Antwort
von zoe3003, 20

Liebe hat keine Altersgrenze. Außerdem finde ich es jetzt nicht schlimm, dass ihr 3 Jahre Unterschied zueinander habt.
Natürlich kann sie dich lieben, weshalb auch nicht?

Antwort
von gerti77hotchick, 14

Ich glaube, dass es in dem Alter per se möglich ist, aber ich bin überzeugt, dass sie einfach von Dir beeindruckt ist (bist ja doch ein gutes Stück älter) und sie einfach Erfahrungen sammeln will, wie sich das so anfühlt, in einer Beziehung zu sein. Für mich ist es eine Kindergartenbeziehung. LG

Antwort
von xsmipers, 31

Bei ihr beginnt erst die Pubertät, deshalb denke ich nicht das sie die selben Gefühle für dich hat die du dir vorstellst

Antwort
von sophiamaus2002, 17

Es kann auf jeden fall richtige Liebe sein, die Gesellschaft macht nur vieles kaputt. Wenn richtige Gefühle da sind, kann das auch zu einer besseren Beziehung fürn als wenn sie 15 ist... Es kommt auf die Gefühle & nicht aufs Alter drauf an... Wenn ihr zsm komm solltet : Viel Glück & lasst euch nichts einreden, weil oftmals nicht das alter, sonder die Mitmenschen alles kaputt machen. -lg (:

Antwort
von AlessandraSJ, 26

Liebe fühlt jeder anders. Ich bin auch 13 und mein Freund 15 aber da wir beide "erwachsen" damit umgehen ist hier für mich nichts Kindergarten. 

Antwort
von Kirschkerze, 31

Richtige Liebe istrelativ aber ich finde mit 13 ist man noch ein Kind

Kommentar von NutellaOfficial ,

Nein mit 13 ist man offiziell teenager

Antwort
von MaryYosephiene, 16

das ist vollkommen in Ordnung, genießt die liebe zueinander.

lg mary

Antwort
von Akka2323, 18

Wenn Du sie nur anfasst, machst Du Dich strafbar. Sie ist noch ein Kind.

Kommentar von NutellaOfficial ,

ab 13 ist man teenager

Antwort
von gerti77hotchick, 10

Ach ja, vergiss nicht, Du darfst keinen sexuellen Verkehr mit ihr haben, sonst machst Du Dich strafbar, ziemlich sogar! (Zumindest in Österreich, das deutsche äquivalente Gesetz kenne ich nicht)

Kommentar von Vielkeinnameein ,

in Österreich ist das ja mit Kindern anfassen bißchen anders ;) dem Josef.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten