AllEyezOnMe am 16.02.2009 um 23:36 Uhr
Bitte Frage bewerten, wenn ihr findet, sie ist sinnvoll...

Hallo AllEyezOneMe,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, ich habe keinen Augen-Laser, der operiert werden müsste...

Erst, wenn die Augen ausgewachsen sind, so etwa mit 28 - 30 Jahren.
wenn du dich dafür entscheiden solltest maches aber am besten in deutschland ob es was bring kann dir nur der augenarzt sagen

Niemals. Der Effekt hält nicht ewig und die Langzeitfolgen sind nicht sicher bewertet.

in Deutschland , ja
was an der Frage "sinnvoll" ist, weiß ich allerdings nicht
Nur wenn ich so blind wäre,dass ich vor die Wand laufe und über meinen Schäferhund stolpere!

komisch hab i heut auch dranne gedacht aber i glaub i hätt zuviel schiss wenn i tapfer wäre dann würd i es machen aber es gibt ja auf nix ne garantie ob das hält und wenn nur hier in deutschland machen lassen hab zuviel im tv gesehn
ja, würde ich machen lassen, wenn ich genug Kohle übrig hätte, mir einen entsprechend langen Urlaub leisten könnte und den Bedarf erkennen würde (derzeit fühle ich mich mit Brille noch ganz wohl).

Ich habe eine normale Kurzsichtigkeit (-4,0), es ist schon manchmal sehr nervig, aber wäre für mich kein Grund mich am Auge operieren zu lassen, denn notwendig ist es nicht. Und bevor ich sowas überhaupt in Erwägung ziehen würde, würde ich im Internet recherchieren, wie viele positive und negative und vor allem WAS für negative Erfahrungen es schon gibt.
WEnn es notwendig wäre,oder die Chance besteht keine Brille tragen zu müssen,ja sofort!

NUR wenn ich so oder so mein Augenlicht verliere soll (laut Ärtzte)
Marple am 16. Februar 2009 23:40 soll das heißen man verliert durchs Lasern sein Augenlicht ??

Ja würde ich machen, das kostet zwar einwenig (viel) aber es würde sich lohnen
Kommt drauf an, wie schlecht ich sehe. Ansonsten ... Augen zu und durch...
Nein, natuerlich Augen auf und durch ;-)
Da ich grauen Star habe, komme ich da wohl nicht umhin.
Mutter und Schwester mussten es tun - wegen "Grauem Star". Beide sind zufrieden damit. Ich würde es selbstverständlich auch machen lassen, wenn es nicht mit Brille ausgeglichen werden kann und Erblindung droht.
SchwarzeBlume am 20. Februar 2009 20:02 Bei dieser Op wird eine künstliche Linse eingesetzt.

meine mutti mußte es schon zwei mal machen, geholfen hat es fast gar nichts. liegt vielleicht auch am alter oder das die sehkraft schon sehr schwach war.
Hängt davon ab welche Augenlaser-Methode Du machen lassen möchtest. Die Methode wiederum hängt von der Art der Fehlsichtigkeit ab.
Guckst Du hier:
http://www.laser-praxis.de/augenlaser-behandlungsmethoden-6.html
Boh, der ist gut, genauso wie die Grünkohlwanderung.