Kam vorhin eine ähnliche Frage, darum frag ich mal so nach. Hab beruflich eine Zeitlang am HH Flughafen Koffer kontrolliert und dabei so einiges gelernt was beispielsweise das Parfum angeht: Dumme Rechtschreibfehler, falsche Logos etc; also ganz banale Sachen. Ihr könnt euch denken wie angefressen Leute sind wenn sie erst Zoll nachzahlen müssen weil sie den Koffer davon voll haben (Gerechnet wird hier mit dem Originalprodukt!) und danach verklickert ihnen jjemand das es Fälschungen sind weil sie nach Tequilla und Benzin stinken =)
Ich brauche zu meiner Selbstverwirklichung oder Anerkennung keine Markensachen

Ich traue mir nicht zu, jedes Plagiat zu erkennen, wenn es gut gemacht ist. Ich glaube, die meisten Menschen würden nicht mal das "Standard-Plagiat", nämlich Falschgeld, auf den ersten Blick erkennen.

Kann man eigentlich sehr leicht erkennen, am Geruch, An der Flasche/Erpackung, am niedrigen Preis, und dem Ort wo man es kauf. Gesunder Menschenverstand reicht da sehr oft aus.

ich bin für euch deutsche zwar ausländer aber trozdem...

abgestimmt für: Ich kaufe solchen Krempel überhaupt nicht
Nö, nö!! ich bin selber ein Ausland wie meine liebe Freundin immer sagt aber ich kaufe lieber an der orginal Quelle!!
Ich lege Wert drauf das es echt ist!
Lg zeni
denn ih schau da gaaanz genau drauf und evtl. auch rein!!!

Ich kann im Kino riechen, wenn 10 Reihen hinter mir jemand Popcorn isst. Ich würde auch ein gefälschtes Parfum erkennen, glaube ich. Außerdem weiß ich, wie teuer die Herstellung eines wirklich guten Duftes ist und käme nie auf die Idee, dass ein Billigprodukt echt sein könnte.
Wer sowas schmuggelt und erwischt wird, ist selber schuld.

um deine frage zu beantworten... ne, gegen dich habe ich bestimmt keine schnitte...

Ich bin schusselig, gebt mir ein Fettnäpfchen und ich trett rein. Ich kenn mich, ich würde garantiert reinfallen. Deswegen kaufe ich, soweit es möglich ist, immer an Stellen/Läden die ich kenne, also kein Straßenkauf oder in ner verborgenen Gasse, das ist mir zu unsicher. :-)

Ich war schon öfters in der Türkei im Urlaub. Vor den Hotels werden den Touristen immer so günstige "Markenparfumes" angeboten. Zum Probieren erhält man echtes Parfume, aber was in den Fläschchen abgefüllt ist, ist nur Ramsch. Die einheimischen Reisebegleiter warnen die Gäste vor solchen Käufen!

Es ist ja nicht nur das gefälschte Parfum, gibt so viele nachgemachte Marken. Reisebekannte haben auf einem der Märkte in der Türkei ein T-Shirt beim Stöbern entdeckt, das hatte auf dem Etikett im Kragen den Aufdruck 100% Lacoste, auf dem T-Shirt selber war aber eine ganz anderer Marken eingewebt. Leider hatte es nicht die passende Größe, sonst hätten sie es aus Jux mitgenommen. In Istanbul habe ich vor Jahren einen kleinen Laden entdeckt, der war vollgestopft nur mit den Etiketten der verschiedensten Markenbekleidung. Ich glaube ich habe es damals auch fotografiert. Wer glaubt im Ausland Markenartikel für ein Appel und ein Ei zu bekommen, der hat seinen Reiseführer vorher bestimmt nicht ausführlich gelesen oder ist nicht im Besitz eines solchen. Die gängigen Abzockermethoden werden dort sehr ausführlich beschrieben. Denke da nur an Gran Canaria, da wurde im Reiseführer vor dem Erwerb von Videocameras und Unterhaltungselektronik gewarnt. Die Preise im Schaufenster sind nur Lockangebote, sollte man laut Reiseführer die Finger von lassen. Und die Supergünstige Rolex aus Hongkong ist natürlich auch Original,lol. Aber sicher, ob ich nicht auch auf solche Abzocker reinfallen würde, möchte ich jetzt nicht abstreiten. Bisher ist mir das noch nicht passiert, aber man soll ja niemals Nie sagen. LG TawaGirl

Sofort ! Duftfetischist...




Genau. Hab ich noch nie verstanden, dass Leute sich ernsthaft mit solchem Schnickschnack beschäftigen.
Danke, du sprichst (äh schreibst) mir aus dem Herzen.