Frage von 17fifa17, 42

Würdet ihr ein mountainbike reparieren lassen für ca 40 Euro?

Bremsen defekt und Gangschaltung defekt

Ich hab das mountainbike für 45 Euro beim privaten Händler gekauft vor 2 Monaten

Antwort
von Mojoi, 31

Würde ich vom Neupreis und dem Alter des Fahrrades abhängig machen. Wäre es dann insgesamt technisch OK, oder kommen dann weitere Späßge auf dich zu?

Was ist es denn für eine Gangschaltung und was ist daran defekt? Wird sie hinterher sauber eingestellt sein? Alleine für das saubere Einstellen der Gangschaltung wäre ich bereit, 10 - 20 Euro zu bezahlen. 

Edit: Bremsen hatte ich überlesen. Bei nur 40 Euro frage ich mich, ob das Angebot von einem echten Fahrradhändler kommt oder von einem Bekannten.

Kommentar von 17fifa17 ,

Was kostet es bremsen und Gangschaltung beim Fahrradhändler reparieren zu lassen

Kommentar von Mojoi ,

Schwer zu sagen. Bei den Bremsen würde ich notwendige Ersatzteile auf 20,- schätzen. Plus Arbeitszeit ca. 15,- (wenn's schnell geht).

Bei der Gangschaltung ist die Spannbreite weiter. Sagen wir mal, sie ist nur verstellt und qualitativ vernünftig (also nicht so ein SIS-Schiss), könnte es bei pauschal 15,- rauskommen. Und das geht dann hoch bis 200,- für ein vernünftiges Schaltwerk im Austausch und 40 - 60 Euro für die Arbeitszeit. 

Alles grob geschätzt. Hast ja auch nurgrobe Angaben gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten