Würdet ihr ein Mädchen (14) bei ihrer Freundin übernachten lassen, wenn 4 andere Mädchen und 6 Jungs dabei sind?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum nicht? Ich kenne eine Gruppe in dem Alter, die geht immer zusammen campen und bisher ist noch nie etwas passiert. Mädchen und Jungs können genauso Freunde sein. 
Wenn du dir Sorgen machst, dann sprich nochmal mit ihr aber ich würde ihr auf jeden Fall vertrauen. Ganz wichtig für Mädchen und Jungs in dem jungen Alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Erstmal ist sie mit 14 alt genug selbst zu entscheiden ob sie mit Freunden übernachtet und außerdem sind ja andere Mädchen dabei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist gut, wenn noch andere Mädchen dabei sind. ich würde ihr aber direkt sagen, dass sie, wenn die situation zu eskalieren droht sofort nach hause gehen sollte (mit eskalieren meine ich doktorspielchen und so. ist bei den 14 jährigen heutzutage leider recht oft vorkommend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle sehr, dass sie alle übereinander herfallen und eine wilde Orgie veranstalten werden!

Das Kind ist und 14, keine 8 mehr.  
Sie kann ja nicht ewig behütet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catha99999
05.10.2016, 19:17

das dachte ich mir auch :D

0

klar jederzeit. Wird bestimmt spaßig....aber nur ohne Eltern dabei....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Es ist und bleibt eine Vertrauensfrage, zwischen Kind und Eltern. In diesen Sinn sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht bevor sie mindestens 16 ist. Wenn dann würde ich vorher noch mal über Aufklärung sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyzichbins35
05.10.2016, 19:11

Die meisten Kinder sind heutzutage bereits mit ca. 12 Jahren aufgeklärt. 

0

Wenn die Eltern des Mädchens das erlauben und sich ebenfalls im Haus aufhalten, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alle anderen Eltern auch einverstanden sind und sich alle Kinder vertragen, warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasMadel
05.10.2016, 18:14
Find ich auch so. Außerdem ist es die Entscheidung des Mädchens ;) 
LG dasMadel
0

Was möchtest Du wissen?