Frage von Rocker73, 134

Würdet ihr ein Bild was Hitler gemalt hat in eurem Wohnzimmer aufhängen?

Diese Frage ist ernstgemeint, eins vorweg: Ich weiß das Hitler ein Monster war. Wenn ich mir aber ein paar Bilder von ihm anschaue die er gezeichnet hat, muss ich leider sagen das ich manche ansprechen fand. Klar, die Person die das gezeichnet hat war der schlimmste Mensch aller Zeiten, aber auf künstlerischer Ebene? Würdet ihr euch also ein on ihm gezeichnetem Bild irgendwo bei euch aufhängen?

PS: Ich hoffe niemand versteht mich falsch, ich symphatisiere nicht mit diesem faschistischen Diktator!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 58

Meines Wissen war er ein mittelmäßiger Postkartenmotiv-Maler!

Regelrechte Bilder, noch dazu welche, die man sich an die Wand hängen würde, hat er nicht produziert. Warum wohl wurde er an der Kunstschule nicht genommen?

Also wenn du dir ein 08/15-Postkartending von ihm vergrößert an die Wand klatschen willst, das schlicht die Klischees und den Geschmack der damaligen Zeit bedient, bitte. ICH täts nicht... ich find die Motive einfach nur kitschig und derart (künstlerisch) stillos, sowat würd ich nicht mal als Grußkarte für den ärgsten Feind kaufen!

Kommentar von Rocker73 ,

Danke, du scheinst dich auf dem Gebiet der Kunst wohl besser auszukennen als ich!

Oh, ich dachte er hätte auch ein paar größere Bilder gemalt und nicht nur Postkarten, ich als Laie kann das Bild natürlich nicht so gut auf Stile analysieren!

LG

Kommentar von Dea2010 ,

Das weiß ich von meiner Mutter, die malt nämlich, und zwar "richtige" Bilder. Die verkauft sie auch....so viel, dass sie davon leben kann. Sie kennt sich da bestens aus.

Ich selber urteile nach: Gefällt mir und Gefällt mir nicht, vieles finde ich kitschig oder schlicht zu strange.

Kommentar von chog77 ,

Er hat durchaus auch einige größere Gemälde in Öl und Aquarell gemalt. Was aber stimmt, dass er sich in seiner Wiener Zeit mit Postkartenmalerei recht und schlecht seinen Lebensunterhalt finanziert hat.

Antwort
von chog77, 33

Hier hat sich einer die Mühe gemacht und mal ein paar echte Hitler's zusammengestellt. Schau dir an, ob es dir gefällt und du es dir an die Wand hängen würdest.

Ich selbst finde die Landschaftgemälde langweilig und mittelmäßig. An meinen Wänden hängt bessere und spannendere Kunst. Ich würde mir seine Bilder nicht an die Wand hängen - egal ob mit berühmten Namen oder ohne.

Wenn diese Bilder nicht den berühmten Nameszug tragen würden, dann würde da heute kein Hahn mehr danach krähen. Soweit meine Einschätzung seines Könnens.

Ich denke, dass der makabere Name bei manchem Sammler aber gerade den entscheidenden Kick ausmacht.

Antwort
von Grautvornix, 65

Wenn es mir gefällt, das Blid kann ja nichts dafür das ein Massenmörder dien Pinsel hielt.

Kommentar von Rocker73 ,

Interessante Antwort, danke!

Antwort
von MrHilfestellung, 76

Nein würde ich nicht.

Kommentar von Rocker73 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Tragosso, 69

Wenn mir das Bild so gefällt, dass ich es in meiner Wohnung aufhängen würde, wäre es nicht von ihm, klar wieso nicht.
Ist schließlich nicht so, als würde der noch leben und irgendwas daran verdienen.

Antwort
von Schuhu, 56

Was ich an Bildern von diesem Herrn gesehen habe, war uninspiriertes Zeug. Hätte ich auch aus künstlerischen Gründen nicht gern im Wohnzimmer.

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, hast Recht. Es wird nen Grund gegeben haben warum er nicht an der Kunstschule angenommen wurde.

Danke für die Antwort!

Antwort
von Geisterstunde, 23

Ganz sicher nicht

Antwort
von UserUserUserUse, 53

Najaa, villeicht aber dafür müsste es schon ein Meisterwerk sein :D

Wenn es künsterlisch ansprechend ist warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten