Frage von ackerland003, 32

Würdet ihr eher zum Surface Pro 4 oder zum Macbook Pro greifen (Schule)?

Ich finde beide Geräte ziemlich interessant

Mit gefällt die Stift Funktion des SP4, um z-B in der Uni mitschreiben zu können. DAs mAcbook glänzt aber mit einer guten Akkulaufzeit, es läuft stabil usw.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen (lange Akkulaufzeit, stabiles System, gute Verarbeitung, usw)

Antwort
von blexter, 31

Apple ist sehr leicht zu bedienen und sehr zuverlässig. Meiner Ansicht nach ideal für Schüler und Studenten. Mein lenovo Notebook hat häufig Viren gefangen und ist auch abgestürzt, passiert mir bei Apple so gut wie nie!

Kommentar von ackerland003 ,

Wie sieht es mit den Programmen aus?

Man muss ja den Mac App Store benutzen, um Programme zu installieren. Kann ich auch Programme von anderen Quellen (chip.de) installieren?

Kommentar von BenzFan96 ,

Woher ein Programm stammt, ist OS X völlig egal.

Die sicherste Quelle ist natürlich der App Store, aber solange man nur Programme von verifizierten Entwicklern zulässt, ist es auch kein Problem Programme anderswo herunterzuladen.

Kommentar von Onix1025 ,

Ob dein Lappi Viren hat hängt vom Benutzer ab und nicht von dem Hersteller

Antwort
von LZ123, 32

Surface 4

Warum, die akkulaufzeit ist halt echt nicht gerade super

Kommentar von Alenobyl ,

haste das Geld für die überteuerte Apple Hardware? dann Greif zum Macbook

Wahrscheinlich ja - aber das Surface Pro 4, kostet in der gleichen Konfi. wie das Macbook Pro 15 zoll Retina (16AB, i7, 256SSD)  genauso viel - nur den Stift und das TypeCover nicht mitgerechnet

Kommentar von BenzFan96 ,

Wow, mir war gar nicht bewusst, wie unglaublich teuer das Surface Pro 4 ist...

Das 15" MacBook Pro bietet neben viel größerem Display, mehr Ausstattung und exzellentem Trackpad zudem weitaus mehr Leistung!

Der i7-6650U (15 Watt Dual Core) im stärksten Surface Pro wäre eher ein geeigneter Kandidat für das MacBook Air...

Das 15" MacBook Pro bringt dagegen in jeder Variante einen i7 Quad Core mit, der satte 45 Watt verbraten darf. Davon profitiert natürlich auch die ohnehin schon sehr viel leistungsstärkere Intel Iris Pro 5200 Grafikeinheit, die im Prozessor integriert ist.

Antwort
von Zaccubus, 31

surface

Warum, die akkulaufzeit ist halt echt nicht gerade super

Kommentar von Zaccubus ,

irrelevant. sie wird für einen schultag bzw unitag reichen. anner uni gibts eh überall steckdosen

Was ist mit Systemabstürzen? thx

Kommentar von Zaccubus ,

naja hat ned mehr als n normaler pc. sollte nicht wirklich das problem sein

Antwort
von Onix1025, 15

Surface.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten