Frage von Saphira8888, 33

Würdet ihr eher 'Super Mario Bros ' für DS oder 'New Super Mario Bros 2 ' für 3Ds kaufen wenn ihr die Wahl hättet?

Also ich hab einen 3Ds und überlege momentan ob ich mir eins der beiden oben genannten Spiele kaufen soll. Das für DS würde ich gebraucht für 15 € bekommen und das für 3Ds weiß ich nicht genau wieviel das momentan kostet.

Wenn ich'New Super Mario Bros 2 ' hätte könnte ich dann mit meinem Bruder zusammen spielen aber ich habe schon öfter gehört das 'Super Mario Bros ' für DS von den Funktionen her besser wäre. Und mehr Funktionen hätte oder zumindest bessere.

Also welches der beiden Spiele würdet ihr in dieser Situation eher kaufen? Bitte mit Begründung :)

Bitte keine dummen Kommentare Danke schonmal für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulPF, 20

Hallo!

Schwere Entscheidung, weiß ich aus Erfahrung.

 Es gibt halt bei NSMB 2 für den 3DS die Bosse von Bowser, also die "Kinder" von ihm.

 Ich selber habe beides, New Super Mario Bros ist auch sehr empfehlenswert, ich habe es durchgespielt. (New Super Mario Bros 2 ebenfalls.)

 Also ich empfehle dir beide. Natürlich liegt die Wahl ganz bei dir, ich finde beide sehr gut. Im Endeffekt also finde ich also, dass beide gleich gut sind.

Ich persönlich finde New Super MArio Bros für den DS ansatzweise schwerer als NSMB 2 für den 3DS , also hier könntest du dich wenn du willst entscheiden, ob du es leichter oder eher schwerer haben willst.

Hoffe dir weiterhelfen zu können,

Gruß von Paul

Antwort
von sneurb, 12

Ich besitze beide Spiele und beide sind sehr empfehlenswert. Natürlich ist das neuere moderner und hat eine bessere Grafik, jedoch finde ich dass das ältere für sein Alter schon echt gut. Mir persönlich hat es tatsächlich mehr Spaß gemacht, das erste Super Mario Bros zu spielen, ich habe es früher mehrmals durchgespielt, das neue hat seinen Reiz verloren, bevor ich es durch hatte. Dies hängt vielleicht auch ein Bisschen damit zusammen, dass ich älter geworden bin, doch ich finde das ältere Spiel besser.

Außerdem ist es günstiger :D