Würdet ihr eher eine Luft oder eine Wasser Kühlung empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wasser !  der nächste Sommer kommt bestimmt und in bestimmten Gegenden kannst ja inzwischen im Sommer glatt Dattelpalmen züchten. Da ist mit Luftkühlung schnell Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser12345
03.03.2016, 21:54

Nur zur Erinnerung: das Wasser wird auch wieder mit Luft gekühlt

0

prinzipiell bin ich für wasser.
vorausgesetzt, es ist ne vernünftige, vollständige anlage und nicht solch alberne cpu-only-teile, die kein mensch braucht.
aber selbst für übertaktete i7 reicht ein dicker lukü.
ich selbst nutze derzeit noch einen alten i5 2500k, runstable @4,5ghz, um ihn etwas zu schonen derzeit @4,3 sowie eine palit 570@580 unter einem noctua d14 sowie einem arctic accelero xtreme iv.
reicht auch und ist trotzdem leise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an,
Im Grunde aber eine Luftkühlung, da du sowieso Lüftergeräusche vom Grafikkartenlüfter hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt Auf dem budget an😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserkühlung ist erstens aufwändig und zweitens mit Wartungen verbunden. Des weiteren ist es wesentlich mehr Aufwand, wenn du mal eine Komponente tauschen möchtest... wie den Prozessor oder ähnliches das mit dem WAKÜ Kreislauf verbunden ist.

Ich würde mir das wirklich überlegen. Solltest du kein OC Junkie sein, so ist eine WAKÜ selbst bei einem I7 total übertrieben.

Luft reicht vollkommen, nur würde ich dann nicht den Standard Kühler nehmen, sondern einen besseren kaufen, wie die in den Boxed Versionen beiliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luft reicht, außer du willst ordentlich übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserkühlung: Hohe kosten, großer Aufwand, unbrauchbare Leistung, ständige Wartung.

Tower-Kühler: einfach, genügend Kühlleistung, niedrige Kosten, keine Wartung nötig, sehr leise, stromsparend, gutes Aussehen.

Ich denke es sollte klar sein, was ich besser finde. Und noch eine Kaufempfehlung: Be Quiet Dark Rock 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für i5 Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung