Frage von ab12359, 46

Würdet ihr eher eine Ausbildung als Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann machen?

Antwort
von xPxCx, 17

Informier dich über beide berufe und entscheide dann selber, ich kann dir als gelernter industrie mechatroniker sagen das:

Die ausbildung anspruchsvoll ist

Die arbeit sehr vielseitig ist, jeden tag was komplett neues zu tun

Du dich schonmal auf schichtarbeit einstellen kannst.

Meine schicht war: 5 früh 4 spät 3 frei

Einen haufen an kohle verdienen kannst.

Kommentar von ab12359 ,

Industriemechaniker nicht Industriemechatroniker*

Kommentar von xPxCx ,

Ist das dein ernst? Ich bin gelernter industrie MECHATRONIKER. Tut mir leid wenn du diesen beruf nicht kennst. Es ist auch ein ziemlich "neues" berufsbild. Nicht klugscheissen!

Antwort
von Grepolis66, 12

Musst du selbst wissen was halt besser zu dir passt am besten bei beiden Sachen mal ein Praktikum machen.... Ich persöhblich tendiere zum mechatroniker....

Lg grepolis

Antwort
von Fordfahrer123, 10

Mechatroniker ist mehr Handwerk, Einzelhandelskaufmann sagt der Name schon...

Mußt Du selbst wissen, was Dir besser liegt. Mache das, was Dir Spaß macht. Was nützt es Dir, irgendwo vielleicht 300 Euro mehr zu verdienen und jeden Tag kotzt Dich die Maloche an?

Antwort
von Herrschokolade, 28

Was dir besser gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community