mcchris am 26.04.2008 um 15:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob ich das tun soll. Leidet die Druckqualität darunter, halten die Patronen gleichlang wie wenn ich sie neu kaufe und rentiert sich das vom preis her?

Ich gebrauche immer Originalpatrone. Ich habe einmal füllen lassen aber nach einigen Kopien funktionierte der Drucker nicht mehr. Jetzt habe ich ein Epson Drucker der echte Pigmente in den Originalpatrone gebraucht die 100 Jahre unverändert bleiben sollen wenn das Papier gut ist.
Nein, ich benutze nur die Originaltintenpatronen des Herstellers.

Ich habe jetzt schon 2x bei der Druckertankstelle meine Canon-Patronen mit Chip füllen lassen.5min.Wartezeit, 4,-€ . Die ewige Chipumbauerei ist entfallen und eine Originalpatrone kostet 18,-€.Die Farbqualität ist gut und die Haltbarkeit auch.Bin eigentlich sehr zufrieden.

Versuche auf jeden Fall "Profis" mit dem Nachfüllen zu beauftragen. Wenn Du keine allzu hohen Ansprüche an die Qualität stellst, reichen auch nachgefüllte Druckerpatronen.

Ich habe es schon oft gemacht, leider ist mein Druckkopf kaput gegangen. Ob das an der Tinte lag, kann ich nicht sagen. Was ich jedoch festgestellt habe, das Druckergebnis war immer etwas anders. Andere Farbe.
pgelli am 26. April 2008 15:17 Es sollte kaputt heißen.
Ich habe im Gegensatz zu den anderen, sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben hier einen Laden, der den ganzen Tag nichts anderes macht. Man kann keinen Unterschied zu den Originalpatronen feststellen.

kommt auf den drucker an. die meisten drucker haben schnell probleme. am besten geeignet sind die robusteren hp drucker, bei denen klappt es fast immer, auch mehrfach.

Mittlerweile lohnt es sich fast gar nicht mehr, neue Patronen zu kaufen. Die Drucker sind fast billiger als Orignalpatronen.
Bei www.pearl.de kriegst du günstige Nachbauten. Ansonsten solltest du dir überlegen: Entweder neuer Drucker - oder (bei einem technisch hochwertigen Drucker) neue Originale.
pgelli am 26. April 2008 15:19 Hallo Wieselchen, ich habe festgestellt, dass die Patronen bei einem neuen Drucker nicht mehr voll sind. Welcher Hersteller hat noch volle Patronen?
Normalerweise sind das nur Müsterchen die zum testen beigelegt werden! Ich hatte noch nie volle Patronen dabei!
Wieselchen1 am 26. April 2008 16:02 Tja, in meiner Zeit als Einkäuferin hatten wir diese Probleme nie. Aber vielleicht ist das bei Firmenkunden anders.
LG
Wieselchen

Ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, darum kaufe ich auch nur noch Originalpatronen.

Ich habe es einmal versucht und negative Erfdahrungen gemacht , da die Patronen bereits beim Transport ausliefen. Allerdings waren die Nachfüller auch keine Profis und ich habe mir vorgenommen es noch einmal zu versuchen.
Kommt immer sehr auf die Qualität an! Eigentlich wäre es besser neue zu kaufen! Die heutigen Druckerpatronen haben Signaturen die sich nicht mehrmals benutzen lassen wenn der Korrekte Druckertreiber installiert ist!