roterhahn am 05.07.2009 um 23:52 Uhr
http://d-bue.de/ das ist ne richtig neue geschichte ich finde da sollte man mitmachen hartz 4 ist keine lösung
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich lach mich immer tot, wenn ich Wahlwerbung von solchen Parteien im Fersehn schaue. Die haben schon einen gewissen unterhaltungswert im Genre Komik!
roterhahn am 6. Juli 2009 00:07 daran liegt es das die demokratie in unserem land tot ist . etwa so tot wie die politik der alt eingesesenen parteien und unsere wirtschaft.
schade das man versucht diese herde lemminge vor dem sturz in den abgrund zu bewahren.....

die hartz iv empfänger die nicht wollen sollten das geld gekürzt werden, das sie arbeiten gehen oder unter den brücken schlafen, für die leute, die es wirklich brauchen, da sie keine arbeit finden und wirklich wollen sollte man es lassen, aber diese fälle sollten alle ordentlich geprüft werden. außerdem verfrisst hartz iv viel zu viel steuern.
roterhahn am 6. Juli 2009 00:11 hast dich schonmal mit den problemen beschäftigt die 2 drittel des volkes mit nicht existenten und immer weniger werdenden arbeitzplätzen haben???
oder findest du es toll das wir unseren bescheidenen wohlstand mit kriegstreiberei auf der ganzen welt sichern.
festplatte am 6. Juli 2009 21:57 klar hab ich das, aber der großteil der hartziv-empfänger sind ausländer und faule leute die nicht arbeiten wollen!
Die wollen Grundeinkommeng in deutschland halt ich das für nen schweren Fehler, dann geht ja überhaupt niemand mehr arbeiten!

bitte schaut euch das genau an.
hartz ist ein sparprogramm das jeden der davon abhängig ist zur kriminalität nötigt.
und dem arbeitgeber 3 euro auf die stunde zu zahlen damit man arbeiten darf ist auch nicht sehr befriedigend!

...nur falls schwizerdütsch als amtssprache eingeführt wird. Gibt auch andere mit ähnl. vorschlägen.

"Dei haben sich in Richtung: Links Mitte rechts orientiert. Ist ja zum Todlachen.:o)))
roterhahn am 6. Juli 2009 09:33 das sind basisdemokraten die das volk selbst in die entscheidungspflicht nehnmen
Nein ebend nicht, die sagen sie haben sich nach vorne ausgerichtet.
Eine Partei, die für Freigeld eintritt?
Das ist 'ne super Inflationswährung.
roterhahn am 6. Juli 2009 09:35 du rechnest falsch ein gegenwert zum geld existiert eh nicht mehr und schom morgen könntest du hartz4 empfänger sein
Ein Gegenwert zum Geld existiert durchaus. Es sind die Dinge (Waren), die man mit Geld kaufen kann.
Was das mit Hartz4 zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
roterhahn am 6. Juli 2009 14:17 das hat damit zu tun das davon kein mensch leben kann
und sofort kriminalisiert wird und diese drangsalirerei einfach nicht demn grundgesetz entspricht.
real existiert nix das den wert des geldes abdeckt und seit der einführung des euros haben wir eine teuerung von MINDEST 100% da beist keine maus nen faden ab.
da braucht man doch nur preise umrechnen!!
nur mal zum thema inflation
2beers am 6. Juli 2009 17:41 Wer glaubt, unser Geld hätte tatsächlich irgendeinen realen Gegenwert oder eine Deckung (Waren, Rohstoffe, Wirtschaftsleistung o.ä.), der hat unser Finanzsystem noch nicht verstanden. Das gesamte (aktuelle) Zentralbanken- bzw. Mindestreservesystem basiert einzig und allein auf Konventionen.
Es geht nicht um eine Deckung - z.B. durch Goldreserven - sondern darum, daß Geld nur einen Wert hat, weil man Waren dagegen tauschen kann. Es muß also ein halbwegs stabiles Verhältnis zwischen Warenproduktion und Geldmenge bestehen.
Freigeld würde die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes erhöhen - ist ja auch die Idee des Freigeldes - die Produktion von Waren käme da auf Dauer nicht hinterher, was in einer Abwertung der Währung resultieren dürfte.
Das Geld wird ohnehin anschließend ausgegeben. Es wird höchste Zeit für ein Grundeinkommen. Dennoch denke ich nicht, daß es sich in Deutschland durchsetzen wird.
Im grunde genaommen keine schlechten, ich find grung einkommen auch wichtig. hatte für mich anfangs nur den Anschein sie seien nach rechts ausgerichtet.
roterhahn am 6. Juli 2009 14:11 ja da muß man genauer drüber nachdenken

Ich sage mal aus dem Stegreif ja. Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Die böse 5-Prozent-Hürde sorgt natürlich dafür, dass eine Stimme für diese Partei eher verschenkt ist. Andererseits: Nur aus wahltaktischen Erwägungen heraus eine der größeren Parteien zu wählen, sorgt dafür, dass die kleinen niemals eine Chance kriegen. Vermutlich wären Wahlbündnisse wie das der CDU/CSU und ehemals auch von PDS und WASG eine gute Strategie von Parteienseite, um früher oder später in die Parlamente einzuziehen.
Wenn man sich mit dem Thems Geld befaßt hat und weiß, daß die Banken bei jeder Kreditvergabe Geld aus dem NICHTS schöpfen und sich mit dem Namen Silvio Gesell auseinandersetzt, kann nur ein Ja kommen. Beispiel: Die BRD nimmt einen Kredit von 100 Millionen € auf. Die gewärende Bank nimmt dieses Zahlungsversprechen als Sicherheit. In Europa müssen Banken eine Einlagensicherheit von 10% (eher weniger) nachweisen. Nun kann die Bank 90%, also 900 Millionen € in Form von Krediten vergeben. Wenn Sie das tut, wird genau in diesem Moment Geld geschöpft (aus dem Nichts geschaffen). Nun nimmt eine andere Bank einen Kredit bei dieser Bank auf , und das Selbe wiederholt sich. So wird Geld produziert und vervielfacht. Der Wert unseres Geldes beruft sich gerade einmal darauf, daß der Staat damit seine Steuern einfordert. Alles andere ist Vertrauen, nicht mehr und nicht weniger. Das Geld ist durch nichts anderes gedeckt. Übrigens die Humanwirtschaftspartei verfolgt ähnliche Ziele. "Die Grünen" tragen übrigens auch den Lissabon-Vertrag mit, der sich verklausoliert für die Todesstrafe einsetzt, der die EU zu einer Militärmacht werden läßt und den Staaten einen Militärhaushalt vorschreiben wird. Außerdem werden mit diesem Vertrag 84% aller Entscheidungen in Brüssel fallen.