Würdet ihr die Welt eher als gut oder schlecht bezeichnen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Auf jeden Fall schlecht,denn die Menschen werden immer schlimmer,verhalten sich immer schlimmer,machen die Welt kaputt,machen sich gegenseitig kaputt,....Es gibt immer mehr Menschen,die unglücklich sind und Störungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen auf der Erde sind im allgemeinen eher schlecht.

Die Umwelt wird immer mehr zerstört, ohne Rücksicht auf die Nachwelt.

Es gibt immer wieder Kriege aus Gier, Neid und Hass.

Tiere, Umwelt, Menschen Leiden unter den folgen unserer Selbstsüchtigen Denkweise.

Gut kannst du Sie ein Stück machen, indem du Sie selber ein Stück besser machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen die Welt ist ansich nicht schlecht ,sondern die Menschen die sie zu etwas schlechtem machen.. Leider ist das so .. Ich wünschte es wäre anders.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt ist gut und schlecht. Das Gute fängt bei der Geburt an, aber auch das schlechte. Dauerhaft wird ein gleichmäßig Verhalten zwischen schlecht und gut ausgeübt in der Welt. Sei es Kriege, Vergewaltigung (Schlechte Sachen), Lebensrettern (gut), Liebesbeziehungen (besser) oder einfach ein Abenteuer. 

Momentan, denke ich zumindestens, gibt es Leute die würden die Welt als schön ansehen, wenn sie auch die gute Seite der Welt gesehen haben. 

Es gibt aber auch Leute, die denken, wenn sie die schlechte Seite der Welt sehen, die Welt als schlecht bezeichnen werden.

Wie ich sie empfinde? Wie man oben schon herauslesen kann: Die Welt ist gut und schlecht. Sie hat gute und schlechte Seiten. Hoffentlich werden bald aber ein Teil der schlechten Seiten beseitigt. (Krieg, Hungersnot...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Erde hat sicherlich mal gut ausgesehen und es wäre auch für alle Menschen genug da gewesen.

Aber mit seinem Fortschritt und Wissenschaften die Erde und das Universum erobern zu müssen,hat der Mensch schlichtweg versagt.

Das Resultat lässt sich nicht mehr leugnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht, es gibt so viele schlimmen Menschen, Mobbing, Belästigung etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemäß dem Yin Yang-Prinzip beides. --> http://www.yinyang.life/

Alles ist voll von Gegensätzen, die einander brauchen. Wäre alles nur gut, dann könnte es gar nicht gut sein. Denn dann wäre sozusagen alles nur ein Level - langweilig und fad...

Die Eigendynamik des Systems gibt uns erst den Kontrast, der ein Leben lebenswert machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wo auf der Welt du gerade lebst.

Ein Schüler in Schweden würde das sicherlich anders beantworten als ein jesidischer Schüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl als auch.

Es gibt viel Schlechtes auf und in der Welt.....

Genauso gibt es aber auch sehr viel gute Ansätze zu finden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv als schlecht !

weltweit schwere Menschenrechtsverletzungen ( z.B. Folter , willkürliche Verhaftungen ) , Diktaturen, Kriege, die Abholzung des Regenwaldes, die Armut wird weltweit immer größer ( Hungersnot in den 3-Welt-Staaten ), Verbrecher als Politiker und Vieles mehr.....

( da könnte man nen Roman schreiben ) - traurig, aber wahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Begriff wie "Welt" kann man nicht in Kategorien "Gut" oder "Schlecht" einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welt gut Menschen schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
06.03.2016, 16:47

Alles, bis auf ein fehlendes Komma, drin.

0

Zur Zeit eher schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt wäre spitze ohne Menschen.

Tiere an die Macht;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wo man lebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht die Welt ist schlecht, sondern das, was wegen uns auf ihr passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?