Frage von frage99, 41

Würdet ihr die Schuhe ins Büro anziehen?

Hey Leute :)

würdet ihr diese Schuhe ins Büro/zum Vorstellungsgespräch anziehen? Ich finde die voll schön, bin mir aber nicht sicher, ob die zu krass sind. Wenn, dann würde ich sie natürlich sehr schlicht kombinieren. Konkret handelt es sich um eine Steuerberaterkanzlei.

http://www.asos.de/ASOS-MORAL-Budapester-aus-Leder/18czmb/?iid=5532045&clr=G...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Eher nicht.. dieses glitzernde Gold passt mMn eher zum gemütlichen Bummel durch das abendliche Altstadtfest oder die gepflegte Kneipen-/Bartour anstatt in ein Steuerberatungsbüro, in dem die Mitarbeiter eigentlich Seriosität suggerierende Outfits tragen sollten -------------> aber für die Freizeit finde ich die Schuhe sehr schön, vor allem im Kontrast zu 'ner schwarzen, dunkelbraunen oder auch roten Hose :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 34

Gut gestylt sehen die richtig gut aus, aber zum Vorstellungsgespräch, würde ich dir schlichtere empfehlen. Wenn du den Job hast, kannst du sie ja immer noch im Büro anziehen. 😉

Antwort
von dogan24, 29

Sieht echt schön aus aber eher für privat

Antwort
von amdros, 41

Das wäre mir zu aufgesetzt! Will damit sagen..zu unseriös für eine Steuerkanzlei.

Natürlich meine persönliche Meinung, die sicher nicht deine ist, deshalb bleibt es natürlich einzig und allein auch deine Entscheidung!?

Kommentar von frage99 ,

ich ziehe prinzipiell nur an, was mir gefällt! Da ich aber keine Erfahrung habe, was man im Büro anziehen kann/darf, wollte ich ein paar Meinungen einholen.

Kommentar von amdros ,

Das akzeptiere ich absolut..."was mir gefällt"..aber, ich habe meine berufliche Tätigkeit im Büro hinter mir und denke..es ist nicht angebracht. Ok..gut..andere Zeiten anderes Outfit ;-))

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Mach das bloß nicht! Schlicht und seriös mußt du wirken! Dunkler Hosenanzug, weiße Bluse, schlichte Pumps mit max 5 cm Absatz - keine roten Fingernägel, kein auffälliger Schmuck, kein grelles Makeup

Antwort
von Jammira, 31

Ich finde diese Schuhe eigentlich ganz schön, es kommt ja aber nicht darauf an wie andere sie finden sondern wie du sie findest. Wenn du dich in ihnen wohl fühlst dann ist es gut sie mitzunehmen. Ich würde nur aufpassen das es nicht zu aufällig wirkt (wegen dem strahlenden Gold)

Antwort
von Glitzer2020, 23

Ich würde etwas schlichteres anziehen, aber das ist ja nur meine Meinung. ❤️

Antwort
von RabbitDog, 24

naja iwie oma schuhe

Antwort
von Wiggum34, 24

In DER Farbe?

Wenn eine Branche stockkonservativ ist, dann die Steuerberaterbranche.

Dunkler Anzug, weisses Hemd, Krawatte und passende schwarze Schuhe.

Antwort
von keksking25, 25

Ich finde sie sind sehr gut für ein Vorstellungsgespräch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten