Seit einiger Zeit wohnt in einem anonymen Nachbarhaus eine Frau, die sehr agressiv schreit. Ich kann nicht viel verstehen und weiß nicht, mit wem sie streitet, es könnte ein Nachbar sein, Ihr Mann, Sie selbst oder auch ein Kind..... oder ein Tier. Ich kenne in dem Haus niemanden, aber der Gedanke, das dort ein Kind wehrlos dem ausgesetzt ist;;;;; würdet Ihr die Polizei rufen???? L.G.
Also: Erstens, ich find es sehr gut, dass du dich darum kümmerst. Viele würden einfach wegschauen. Also Daumen Hoch für dich.
Aber: Meistens kann die Polizei nichts ausrichten. Natürlich wäre es der einfachere Weg. Meiner Meinung nach der Richtige Weg wäre, sich über die Frau zuerst erkundigen. Hat sie Kinder? Ist sie vielleicht Psychisch Krank und schreit deshalb?
Das beste wäre, dann selbst die Lage einschätzen und danach dann die Entscheidung treffen, Polizei oder vielleicht Psychosozialer Dienst.
Meine Meinung. Wenn wir immer die Polizei rufen, wenn was klemmt, brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Politik uns einen Polizeistaat strikt.
superkorrekt am 25. Juni 2008 23:15 ja.es gibt meist mehrere wege ein probl.anzugehen und franco hat auch recht!DH

Wenn du die Sorge hast dass ein Kind davon betroffen ist, dann lieber einmal zu oft die Polizei gerufen als einmal zu wenig!
superkorrekt am 25. Juni 2008 23:10 oder eine frau oder ein schwaecherer.anyway das sehe ich genauso....
Wenne am 25. Juni 2008 23:11 Ja, du hast Recht! 'Wenn man Gefahr für andere befürchtet' wär vielleicht der bessere Ausdruck.

wie wäre es, wenn du einfach mal bei ihr läutest und versuchst die lage zu peilen? wir haben eine nachbarin, die schreit immer mit sich selbst, da sie ein psychisches problem hat....
Qetan am 25. Juni 2008 23:25 Ja, so einen Fall kenne ich auch.

Nicht direkt die Polizei rufen. Die haben wahrhaft andere Dinge zu erledigen. Ansprechpartner ist das Ordnungsamt, welches in vielen Kommunen eine 24-Stunden-Bereitschaft hat.
vayio am 25. Juni 2008 23:10 DH

Ich würde mal mit einem anderen Hausbewohner sprechen und versuchen herauszufinden, ob da Kinder in der Familie sind. Wenn ja, würde ich das Jugendamt informieren.
Bekomm erst mal raus mit wem sie Streitet. Ansonsten SEK GSG9 ....

Wegen Schreiens holt man keine Polizei. Das halte ich für überzogen.
Nachtflug am 25. Juni 2008 23:09 Nur wenn die Nachtruhe gestört wird. Da kann man schon mal wegen ruhestörenden Lärm, aber nicht unbedingt heute. Da ist es überall laut.

Ich würde mal klingeln und fragen, ob sie Hilfe braucht.
Ich weiß nicht einmal welche Klingel, aber es ist schon sehr auffällig. Ich hör immer nur "mag ich nicht wiedergeben" und dann fliegt Zerbrechliches. L.G.
Nachtflug am 25. Juni 2008 23:21 aber wenn immer nur ein Mensch schreit, und sonst niemand antwortet, ist das suspekt. Ruf doch mal bei der Polizei an und frag, was Du machen sollst. Dann liegt die Entscheidung bei den Polizisten. Vielleicht ist denen ja auch schon was bekannt.
Ja, genau, würde eine männliche Stimme zurückschreien, würde ich mir keine Sorgen machen. L.G.

Nein. Ohne weitere Gründe nicht! Du weißt ja nichts Genaues! Italiener und Spanier neigen beispielsweise auch zu einer extrovertierteren Aussprache, sind aber nicht agressiv.

Kaudischen, wenn du keine Möglichkeit hast, herauszubekommen, was dahinter steckt, würde ich auf jeden Fall die Polizei rufen. Selbst wenn sie alleine ist, muss ihr im Falle der Autoaggression geholfen werden. Eine entfernte Bekannte hat bei einem Wohnungsbrand ihren dreijährigen Sohn verloren, den sie allein und unbeaufsichtigt gelassen hat. Nachdem das Gericht sie trotzdem freigesprochen hat, bekam sie autoaggressive Schübe, die letztendlich darin gipfelten, dass sie ihre ganze Wohnung demolierte, die Möbel (eigentlich größtenteils zu schwer für sie) aus dem Fenster warf und die Wohnungstür verbarrikadierte. Die herbeigerufene Polizei hat dann dafür gesorgt, dass sie in eine Nervenheilanstalt eingewiesen wurde.
LG
Wieselchen

Wenn du nicht traust ruf von einer Telefonzelle aus anonym an