Frage von silenceee, 122

Würdet ihr die Beziehung beenden?

Mein Freund ist der totale Gamer/Anime Junkie..in seiner Freizeit macht er kaum was anderes :/ selbst wenn wir uns treffen..ich versuche ihn schon seid längerem von anderen Sachen zu überzeugen aber vergebens 😔 er labert mich nur mit dem zeug voll...dazu hat er leider x weibliche freunde..unter anderem sind ein paar von ihnen auch ex liebschaften..ich hab ihn nie vor die wahl gestellt aber es belastet mich sehr..er hat sehr viel mit frauen zu tun..selbst wenn wir unterwegs sind, gafft er offensiv anderen weibern hinterher :/ es stört mich irgendwie 😕 generell ist er wirklich eine ganz tolle persönlichkeit..aber mich macht die beziehung irgendwie unglücklich und überlege mir manchmal ob eine freundschaft nicht besser wäre😔 was meint ihr ?

Antwort
von Berlinfee15, 25

Guten Tag,

Deine Unzufriedenheit schwappt über. Dir bleiben immer mehrere Möglichkeiten. Doch scheinbar für Dich nicht sooo einfach, da ER ja eine tolle Persönlichkeit vorzeigen kann.

Na klar kann spielen Spaß bringen, kann aber auch zur Sucht werden..und es scheint....er überschreitet seine Linien und unterschreitet sein Interesse für Dich.

Du musst entscheiden, was Dir lieber ist: Seine Spielwut, sein Gelaber, sein Desinteresse für Dich samt Gaffereien nach anderen weiblichen Wesen..oder aber eine Kehrtwendung, die nur Du einleiten kannst.

Antwort
von silberwind58, 55

Wenn Du das schaffst,von heute auf morgen nur eine Freundschaft mit Ihm zu führen?! Ich glaube es nicht. Ihr müsst reden,sagen,was den anderen stört. Entweder ändert Er sich oder nicht. Dann musst Du selber entscheiden,gehen oder bleiben!

Antwort
von ask07, 64

Naja wenn er dir trotzdem noch wichtig ist solltest du probieren die Beziehung in einem freundschaftlichen Verhältnis zu beenden damit ihr immer noch Zeit miteinander verbringen könnt 

Trotzdem musst du das ganz allein entscheiden ob du noch eine Beziehung mit ihm möchtest oder nicht .Dass Jungs anderen Mädchen hinterher gucken ist ja irgendwie auch ganz normal du guckst dir ja bestimmt auch Jungs an wenn sie dir gefallen. Vielleicht bist du einfach ein bisschen zu eifersüchtig. (Nicht bös gemeint) Überlege dir jedenfalls deine Entscheidung gut 

LG :)

Antwort
von niraK22052015, 23

Also ich finde bevor du ihn einfach so ne Freundschaft anbietest kannst du versuchen mit ihm zu reden, auch wenn er nicht zuhört. Ich kenn das von meinen Freund wenn er sein blöden Anime anguckt und ich nichts sagen darf, weil es sonst stört. Also bei ihm hat es funktioniert indem ich ihn einfach für ne Woche ignoriert habe, vielleicht ist es auch ne Option, aber nur vielleicht :S

Antwort
von ModorMadness, 35

Er könnte einer exakte Kopie von mir sein O.o ich bin auch ein Anime/Gamer Junkie. Aber nun ja ich treffe mich trotzdem mit meiner Freundin. Du musst ihm sagen was Sache ist, also das du es nicht magst das er nur Spielt oder Anime guckt. Wenn er es nicht akzeptiert ist er nicht der richtige. Aber wenn doch ist er der richtige. Weil eine Freundin muss wichtiger für einen sein als alles andere (Außer Familie). Hoffe konnte helfen! ^^

LG Modor! ♥ ^^

Antwort
von Miana85, 47

Reden.

Ihr müsst miteinander reden.

Sag ihm wie es dir geht und was du fühlst.

Wenn er die beziehung halten will findet ihr einen Kompromis

Antwort
von Mignon3, 31

Wenn dich jemand unglücklich macht, mußt du die Beziehung beenden. Das ist die logische Folgerung. Oder willst du für den Rest deines Lebens unglücklich bleiben bzw. im Laufe der Zeit noch unglücklicher werden? Sein Interesse an dir scheint nicht sehr groß zu sein, wenn er sich selbst während eurer Treffen nicht ablenken läßt.

Eine Freundschaft bringt nichts. Du mußt Abstand von ihm gewinnen und reif und innerlich frei für eine neue Beziehung werden. Das ist aber sehr schwer, wenn ihr euch weiterhin seht. Er würde vermutlich auch immer versuchen, dich zurückzugewinnen. Nicht etwa aus lauter Liebe zu dir, sondern weil eine Beziehung mit dir für ihn ja sooo bequem war. Er konnte machen, was er wollte, und du hast brav alles mitgemacht, dir alles gefallen lassen und toleriert. Den Zustand hätte er sicherlich gerne wieder.

Antwort
von 19hundert9, 12

Warum hast du überhaupt mit ihm eine Beziehung begonnen? War er vorher anders?

Antwort
von user30, 43

wenns dich nicht beglückt, dann lass es.

Antwort
von AKUnoHANA, 29

Ich bin selber anime- und RPG-Junkie und selbst weiblich. Aber wenn ein Typ seiner Freundin nicht genug Beachtung schenkt und stattdessen anderen Frauen hinterherstarrt anstatt die Vorzüge seiner Freundin zu würdigen??

Wenn du keinen Bock hast, an ihm herum zu erziehen, wo es doch eh nichts bringt dann lass es sein und schick ihn in die Wüste.
Wenn er so auf Harem steht, dann kommt er auch sicher ohne dich aus und wenn du von dir aus Schluss machst und ihm dann einfällt, dass er um dich kämpfen muss, dann okay. Dann soll er sich beweisen. Aber wenn er dann nur doof guckt und weiß Gott wie reagiert, mit Gleichgültigkeit oder Ärger dann sieh zu, dass du Land gewinnst und dir jemanden suchst, der besser zu dir ist.

Antwort
von habakuk63, 40

Kurze Antwort: JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten