Frage von MissKeineAhnung, 18

Würdet ihr die Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte weiterempfehlen?

Bin bald bei der AOK zu einem Einstellungstest eingeladen worden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es dort das richtige für mich ist. Vielleicht hat von euch ja auch schon eine Ausbildung als SoZiFa gemacht. Über eure Meinung, wann es das richtige für mich ist, würde ich mich freuen.

Dankeschön, MissKeineAhnung.

Antwort
von christl10, 15

Du solltest Dich mal damit ausernandersetzen was in dem Beruf so gefordert wird und womit er sich den ganzen Tag beschäftigt. Liegt das in Deinem Interesse oder nicht. Die Entscheidung kann Dir keiner nehmen. Das musst Du doch selbst wissen, ob dich das interessiert. Mir würde es langweilen, aber ich habe Bankkaufmann gelernt, was mir eher zugesagt hat. Auch ich wußte zu Beginn nicht unbedingt was auf mich zukommt.Aber ich hatte das Glück daß der Beruf so vielschichtig in den Tätigkeiten und Gebieten ist, daß ich für mich nach der Ausbildung das richtige gefunden habe. Vielleicht entscheidet sich das bei Dir auch erst während der Ausbildung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten