Nicht der Wähler, sondern der Bundestag hat Angela Merkel als Kanzlerin gewählt.
Wer findet schon die Politik gut, das wäre garnicht Schick heutzutage.. allerdings Mangels Alternativen (wen denn, die Steinmeier-Roth-Laffo Kombo?) hoffe ich auf eine bürgerliche Mehrheit

Gibt da bessere Kandidaten ?
jbinfo am 10. November 2008 17:03 Welchen z.B. ?

Direkt wählen können wir sie ja nicht, würde ich aber aus heutiger Sicht sicher machen. Allerdings nicht mit der SPD zusammen. Das funktioniert nicht, wie wir sehen. Und diesen ganzen Mischmasch mit SPD-Grün-Linke kann nicht gut sein für unser Land.
Wo sind die deutschen Politiker a la Obama ? Yes, we can. CDU

Egal wen mann heutzutage wählt, die verbocken es doch eh alle, denn Karren kriegt keiner mehr ausm Mist gezogen.
Pinnirapus am 15. Dezember 2008 11:58 Die Politik kann im Moment nur reagieren statt regieren. Politik braucht leider meist mehr Zeit, als eine Legislaturperiode zur Verfügung stellt. U.U Das ist Parteiunabhängig. Sie können nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Um mal eine Lanze für Angie zu brechen: Sie macht den Job besser als viele es täten.

Wir haben keine Alternative als die "große Koalition" weil sie sich sonst nur gegenseitig behindern. Aber die Merkel kann nur in ihrem Wahlkreis gewählt werden nicht zur Kanzlerin, das macht der Bundestag !

Ich kann sie gar nicht wählen, da ich weder im Bundestag sitze noch in ihrem Wahlkreis wohne.
Ich würde aber auch ihre Partei aus grundsätzlichen Erwägungen nicht wählen; und zwar wegen dem "C".
Ansonsten finde ich ihre Art zu führen noch nicht einmal schlecht; jedenfalls gemessen an manchen Vorgängern. (Ich spreche nicht über die Richtung.)
Sie hat einiges getan, was andere nicht in 8 oder 16 oder oder jahren geschafft haetten!siehe vorgaenger!!diese haben sich in ihrer kanzlerzeit nur reich geschaufelt...der Angie ist der persoenliche reichtum aber egal...

Seid doch stolz, dass der Bundestag solch eine intelligente und kompetente Frau zur Bundeskazlerin gewählt hatte.

Ich werde Protest wählen- und das heisst für mich: keine der etablierten Parteien!!

Zumindest nicht die Partei.

Die hab ich schon in der ersten Runde nicht gewählt!

Die habe ich noch nie gewählt.

hab ich noch nie gemacht!und das ist gut so!
Allerdings kann man sie sowieso nicht wählen, höchstens Ihre Partei. Aber nach dem ganzen Schlamassel den sich die große Koalition mit dem Gesundheitsfond geleistet hat, würde ich niemals mehr CDU oder SPD wählen.

Es gibt schlimmere.

Weiß noch nicht, vielleicht wird ja ausnahmsweise was Vernünftiges angeboten. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe sie nicht direkt gewählt.
Pinnirapus am 15. Dezember 2008 11:59 kanste ja auch gar nicht ;)

Mal im ernst, erst haben wir die Wende unblutig geschafft und dann haben wir mit Frau Merkel, heimlich die Bundesrepublik Deutschland an uns gerissen und keiner hat es gemerkt.
Pinnirapus am 15. Dezember 2008 11:59 Dir ist schon klar, dass Angi aus Hamburg kommt oder?! oO

never ever ... ich habse jedenfalls nicht gewählt..das waren ja wohl politiker...
und ich hab auch keine partei gewählt...
wenn ich schon diese mundwinkel sehe, könnte mir was aussem gesicht fallen!

Wieso "nochmal" wählen - ich hab sie nicht gewählt...
Ich habe sie nicht gewählt!
Es ist richtig die Kanzkerin wird vom Bundestag gewählt. Was hat diese rote S.. für Deutschland so alles gemacht Rente ab 67, Mehrwertsteuer um 3% rauf die CDU wollte 2% die SPD sagte nicht mit uns höchtens 1% macht also nach Adam Ries 3% super im Rechnen Angie. Die Krankenversicherung auf 15,5% rauf. Das ist noch nicht alles, sie ist super in Statistiken- die Arbeitslosenzahlen sanken bei Ihr sofort auf 3 Millionen, warum wohl? Diese Zahlen beruhen auf dem einfachen Prinzip alles was ALG I erhält sind 3 Millionen weiter Kommen 3 Millionen ALG II oder Harz IV empfänger weitere 2 Millionen erhalten sonstige Sozialhilfe, 1,5 Millionen 1 euro Jobs weiterhin haben wir rund 2 Millionen junge Menschen ohne Arbeit oder Perspektive je eine Stelle zu finden, die keine unterstützung kriegen weil sie bis zum 25. Lebensjahr bei Ihren Eltern leben müssen und diese sie versorgen müssen. Unsere Angie weiss davon aber nix Sie war ja nur noch selten in Deutschland. Danke Angela haste gut gemacht!! Wollt ihr sie jetzt noch wählen?????
Westerwelle und Merkel haben den totalen Kapitalismus im Wahlkampf vertreten. Heute nach der Finanzkrise weiß man, das dies ein totaler Irrglaube war. Marktwirtschaft ja...Turbo Kapitalismus Nein!
Nur die SPD hat den Kurs von Frau Merkel verändert. Darum gehört Sie nicht wieder gewählt. Aber Sie wird wiedergewählt werden..das ist so gut wie sicher. Diese alte Konservative Politik ist nicht richtig und passt nicht mehr in die Zeit!

die könnte ich gar nicht wählen und du auch nicht!
ich hab sie doch gar nicht gewählt, das war der Bundestag. Und in den Bundestag hat sie ihr Wahlkreis gewählt und in dem wohne ich nicht.
wenn ich wählen könnte...

SCHEIß MERKEL
Angela Merkel habe ich nicht gewählt und würde es auch nicht tun! Diese Dame hat einfach noch gar nix erreicht. Ausserdem verstehe ich die Leute nicht, die sie gewählt haben. Was sind das für Menschen? Reiche oder Wohlhabende??? Warum nennt sich die CDU überhaupt noch Christlich-Demokratische-Union?
genau! DH
Dann ist das wohl eindeutig eine Frage an die Mitglieder des Bundestages, welche Frl. Merkel schon mal gewählt hatten. Bloß warum stellt er die hier?
DH
naja, ich wollte die Frage mal abkürzen - trotzdem THX
Angela Merkel hat einen eigenen Wahlkreis in dem sie das Direktmandat für den Bundestag gewonnen hat. Also wurde sie auch von den Bürgern ihres Wahlkreises gewählt, wenn auch nicht zur Kanzlerin
Schlossgeist, du bist ein klugscheisser. Ob nun direkt oder indirekt gewählt, trägt das volk dennoch mit seiner stimme für die CDU dazu bei, dass Frau Merkel unser schönes land als Bundeskanzlerin zerstören kann.