Frage von GetMAxLuKas, 83

Würdet ihr die alten Simson Mofas empfehlen?

Ich mache bald mein Mofa schein. Bin mir aber noch nicht sicher was ich für eins nehmen soll . Soll ich mir eine alte Simson holen oder eine prima 5s oder doch was ganz anderes .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilippKes, 21

Hängt davon ab ob du ein Mofa Oder ein Moped suchst. Bei einem Moped kann Ich nur zu den robusten und unzerstörbaren Mopeds von Simson raten. Hab selber einen über 40 Jahre alten Habicht und der läuft super und sieht prächtig aus!
Bei den Mofas hingegen muss man sagen dass die schon ziemlich viel erlebt haben und ihre Jahre auf dem Buckel haben.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Antwort
von doooni, 51

Allerdings macht simson eig. Fast nur mopeds s51 etc und keine mofas und wenn sind die schon ziemlich alt sprich die sr2 oder so , also wie gesagt die hercules sind wirklich gut bei gutem umgang mfg

Kommentar von nordpark16 ,

Du bist leider im falschen Film .. du meinst die DDR Kracher... er meint die alten Solo

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SL1

Kommentar von doooni ,

Achso hä warum schreibt er dann simson😂

Kommentar von buma1978 ,

weil es der gleiche Hersteller ist, nur eben halt wirklich ein Mofa

Kommentar von doooni ,

Dann trotzdem hercules😂

Antwort
von HelmutPloss, 19

Nimm die Hercules. Die Simson Mofa waren nicht so die gelungene Konstruktion.

Antwort
von nordpark16, 35

Du solltest schauen wovon es noch genügend Ersatzteile gibt. Simson hat fast nichts mehr..

Kommentar von PhilippKes ,

Stimmt nicht !

Antwort
von AlderMoo, 47

Diese "alten Dinger" sind hervorragend verarbeitet, bei einigermaßen sinnvollem Umgang und Pflege geht so gut wie nichts an ihnen kaputt, Ersatzteile findest Du noch ausreichend. Evtl. doch erforderliche Reparaturen können im Allgemeinen selbst durchgeführt werden, da die Dinger im Gegensatz zu vielen "Neumodischen" sehr reparaturfreundlich aufgebaut sind.

Außerdem macht es Spaß, so ein Ding am Leben zu halten, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Antwort
von doooni, 32

Hab selber ne prima 2 und habe bisher keine probleme damit gehabt . Mfg

Antwort
von buma1978, 32

Wenn es um das Moped S50/51 ginge würde ich bei gutem Zustand zuraten. Die Dinger waren sehr robust und sind bis 60km/h zugelassen.

Beim SL 1/SL 1S sehe ich das aber nicht so. Die Dinger waren schon zu DDR Zeiten nicht der Bringer. Die Zeit wird sie nicht besser gemacht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten