Frage von Shinobiofmoon, 98

Würdet ihr deswegen kündigen?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit zwei Jahren in dieser Firma. Nun am Anfang hatte ich das Problem, das der Kollege der mir eigentlich etwas beibringen sollte, lieber der hübschen Kollegin geholfen hat. Auch bei kritischen Situationen, hat er mir nie geholfen.

Nun bin ich seit geraumer Zeit, in einem neuen Projekt, nennen wir es Projekt B. Der Projektleiter macht mich immer fertig...er stellt mich immer dar, als ob ich die schlimmste wäre.

Er schaut was ich tue und kontrolliert mir regelrecht auf die Finger. Das Team ist nicht vorhanden, ich rede manchmal über Themen doch da wird kurz genickt und gut ist.

Ich glaube das hat sehr viel mit ihm zu tun. Ich habe ihn schon mal gesehen wie er laut Musik hört, da fühlte er sich irgendwie erwischt von mir und meinte "Ich dachte du wärst weg". Mir hat damals nicht sonderlich interessiert , das er da Musik hört.

Seitdem ich in zwei Projekte bin, tun die zwei Projektleiter mit mir Ping Pong spielen.

Bsp.: Ich arbeite an Projekt A (erstes Projekt), da es ein größeres Problem gibt. Projektleiter von B kommt, schreibt ne Mail an alle, die nur an mich gerichtet ist. Ich solle doch bitte nicht an Projekt A arbeiten. Und wenn dann soll ich den Kollegen fragen, ob ich darf.

Hier muss man dazu sagen, das eine besagter Kollege genau auf den gleichen Level ist wie ich es bin.

Nun ja dann wollte er mit mir privat reden und sagte das es nicht so geht, das ich einfach am anderen Projekt arbeite.

So hörte ich auf und arbeitete an Projekt B. Nach ca 1 Stunde, holte er mich wieder raus vor den Kollegen natürlich und sagte ich brauche nicht mehr an Projekt B zu arbeiten, sondern kann ruhig an Projekt A arbeiten. Bei Projekt B gibt es eh nicht soviel zu tun.

Ich bin an Stress gewohnt, doch was er macht ist meiner Meinung njcht normal. Wie seht ihr das?

Antwort
von mdragovicz, 15