uebermutter am 01.07.2009 um 12:48 Uhr

Ich habe noch nie für ein Auto gespart, für einen Urlaub schon. Den würde ich NIE auf Kredit nehmen, was ja viele machen.

ja klar deinen auto wirst du für immer haben deinen urlaub nur für eine bestimmte zeit!
für immer sicher nicht ;o)

kommt drauf an, wie wichtig dir das auto ist, also ob du es unbedingt brauchst
Ich würde einen günstigen Urlaub machen (muss ja nicht unbedingt Ausland sein) und spar halt ein wenig länger für das Auto!

Wenn ein Auto dringend notwendig ist und ich nicht beides haben kann
ja, wenn ich das Auto dringend benötige und es für mich erforderlich ist, Urlaub ist einmal jährlich bei den meisten Menschen, das Auto brauchst du virelleicht täglich
Wenn ich das Auto brauche, bleibt mir nichts anderes übrig als eines zu kaufen. Dann besuche ich im Urlaub Freunde oder Bekannte statt Geld für Unterkunft und Essen gehen auszugeben. Wenn ich kein Auto brauche, würde ich mir keines kaufen, nur damit ich es habe. Wenns ohne Auto geht ist es besser das Geld nicht auszugeben oder eben für den lang ersehnten Urlaub.
Jap, denn von einem Auto hast du mehrere Jahre was und von dem Urlaub vllt. 2 Wochen...

den Urlaub hast du nur für einen bestimmten Zeitraum.
das Auto hast du aber theoretisch für immer.
würd ich schon machen..kommt natürlich drauf an..wenn ich 4jahre auf urlaub verzichten müsste nicht..aber wenn man mal einen urlaub ausfallen lässt,is doch nichts dabei

kommt darauf an wie dringend ich ein (neues) auto benötige.
ich selbst würde das nicht tun, aber ich besitze auch gar kein auto, und brauch deshalb auch kein neues.
die situation ist natürlich anders wenn man auf ein auto angewiesen ist, und die alte kiste droht auseinanderzufallen.
dann würde ich meine urlaubspläne zumindest einschränken (müssen).
Ganz auf Urlaub zu verzichten würde mir schwer fallen, aber es gibt ja auch günstige Alternativen. Z.B. auf http://www.kur-wellness.de kann man günstige Angebote für einen Urlaub in Polen finden und Polen ist ein vielseitiges Reiseland!

Wenn ich ein neues Auto wollte, wäre ich bereit, dafür Kompromisse einzugehen!

Na unbedingt, wenn ich einen Bentley, Hummer, Maserati oder wie die Superkutschen noch heißen, kaufen wollte! Will ich aber nicht!

Wenn das Auto nötig ist oder man es sich wünscht, warum nicht. Schließlich hat man vom Auto auch länger was...
Ich würde immer den Urlaub wählen - ein neues Auto ist zwar eine schöne Sache; die Erholung würde ich dafür aber nicht sausen lassen. Schließlich kann man das alte Auto auch evtl. selbst reparieren und Geld sparen (u.a. mit Teilen von www.daparto.de :-))
.... und such `Dir einen Sponsoren, der es bezahlt (und gibt mir dann die Adresse)
Ich arbeite dafür. Brauch also keinen Sponsoren sondern zielstrebiges arbeiten.
die Phase habe ich hinter mir,- arbeite noch
ne Menge, aber ehrenamtlich - und bin im Rentenalter. Aber Du .... machmal! Und übernimm`Dich nicht !