Woman1617 am 15.07.2009 um 17:32 Uhr
Wenn die Party in einer Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern im Garten stattfindet .

Du vergibst dir nichts,wenn du sie informierst.

lad sie doch gleich mit ein
Woman1617 am 15. Juli 2009 17:36 Glaub nicht das die kommen...der eine Nachbar is 106 jahre alt und der ander hat 2 kleine und ein größeres Kind gg ;)

beugt Ärger mit dem Nachbar vor!
Bei uns kommen bei einer Gartenparty meist auch die Nachbarn mit dazu. Ist auf dem Dorf so! ;-)
SO vermeidest du Ärger mit den Nachbarn und/oder Polizei! Außerdem ist es ja kein Akt kurz Bescheid zu geben :)

gehört sich ja so und außerdem weiß er dann bescheid und du hast die chance das er nich die bullen ruft

Ich gebe dann immer ein Flasche Wein vor die Haustüre mit einem kleinen Schildchen:
Sollten wir stören bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

und lade sie ein,wenn sie das frühzeitig wissen,können sie sich auch moralisch darauf vorbereiten
und einladen würd ich sie auch. dann sind sie gleich schon mal freundlicher gestimmt und meckern nicht, wenns doch lauter werden sollte.

und ihn gleich mit einladen.. geht nichts über ne gute Nachbarschaft.
In meiner jetzigen Wohnsiedlung nicht. Hier feiert jeder ein- bis zweimal pro Sommer, und das ist für alle Anwohner okay so.
Wenn ich allerdings umziehen würde, würde ich bei den neuen Nachbarn auf jeden Fall bescheid sagen, wenn ich eine Party planen würde.
...und würde sie natürlich einladen :-)
...damit sie darauf vorbereitet sind, wenn es etwas lauter wird. Dann gibt´s meist auch keinen Ärger und Bescheid sagen tut nicht weh!

natürlich, denn es wird doch wahrscheinlich recht spät - und laut - werden. so vermeidet man - im vorfeld - stress mit nachbarn. und wenn sie nett sind, am besten gleich mit einladen, dann gibt es bestimmt keinen ärger...
schützt vor blöder anmache
Es ist doch eine nette Geste unter Nachbarn, wenn man bescheid gibt.

...lad den Nachbarn ein...da kann er sich wenigstens nicht beschweren...

die rufen zu jeder party die polizei

Ich würde sie einladen. Dann können sie später wenigstens nicht meckern...

Je lauter die Party voraussichtlich, umso mehr Bescheid sag....

dann würde ich sie sogar einladen, wenn sie nett sind.