Frage von Xboytheunseen, 91

Würdet ihr den einen Ring nutzen um unsterblich zu werden, wenn ihr die Chanche hättet?

Also wenn der Ring zu euren Füßen liegen würden, würdet ihr ihn nehmen ?

Mal angenommen, die neun wären noch nicht wiederauferstanden und würden euch nicht jagen.

Oder würdet ihr es trotzdem lassen ?

Antwort
von Darkmalvet, 6

Ähhm nein, der Ring versaut einem die Seele und irgendwann stehst du da wie Gollum

Antwort
von MissMarplesGown, 20

Der "Eine" wurde nicht geschaffen, um auf Dauer irgend jemand anders als Sauron zu dienen. Er WÜRDE dafür sorgen, gefunden zu werden und nichts, was mit diesem Ring gut und vorteilhaft beginnen würde, würde auch zukünftig so bleiben.

Ich würde diesem Ring kein Stück trauen, er wurde schon an der Basis nicht gemacht, um Gutes zu bringen und das würde sich auch durch waghalsige Experimente nicht ändern. Der Eine ändert sein "Wesen" nicht. Das wäre eine zu teuer erkaufte Unsterblichkeit, die sich später sicher als üble Falle herausstellen würde - ganz sicher nicht nur für mich, sondern für ganz Mittelerde. Wer den Ring nutzt, verfällt Saurons Macht und wird ihr am Ende dienen.

Ich würde dasselbe wie Frodo tun: Ich würde den Ring im Orodruin vernichten, ihn auf dem Weg dorthin niemals tragen und mir Gefährten mitnehmen. Allerdings würde ich mehrere Elben im Team haben - und einen anderen Zwerg (Balin, Dwalin oder Fili) mitnehmen. Und ich würde Pferde aus Imladris und Eryn Galen nutzen, keine aus den Gegenden der Menschen, auch keine Ponies... und daher auf Hobbits verzichten, nicht zuletzt auch wegen der 5 Mahlzeiten... ;-)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Der Eine ist ja sozusagen ein Stückchen von Saurons Geist, von seiner Macht.

Antwort
von Inmetsu, 54

Unsterblichkeit ist eine der schlimmsten, wenn nicht die Schlimmste Strafe und Quälerei die man einem Menschen antun kann, deswegen würde ich den Ring nicht nutzen

Kommentar von tanzesinge ,

Wieso bist du dir so sicher?

Warst du schon mal unsterblich?

Kommentar von Asmodian ,

So gesehen wirst du den Tod von allen Menschen, die du liebst miterleben. Immer und immer wieder. Schreckliche Vorstellung
meiner Meinung nach.

Kommentar von tanzesinge ,

Ich erlebe in der Gegenwart wie Kinder verhungern, getötet werden, wie Frauen vergewaltigt werden und das ist nur die Spitze des Eisberges. Was macht es schon aus wenn ich den einen oder anderen beim sterben zusehe, wenn ich hier und jetzt daran nichts ändern kann und Zuschauer bleibe.

Antwort
von yatoliefergott, 39

Ich würde ihn nehmen wenn ich immer ein junges aussehen (ca. 25 jahre) behalten würde

Antwort
von AcidBomber, 28

Ich würde den Ring nehmen.

Da ich ihm auch jederzeit ablegen kann.

Und sollte ich nicht meine große Liebe finden so würde ich ihm auch tragen.

Wenn man auch so bleibt wie man ihm ab dato anlegt.

Und wie geht's euch so?

Antwort
von Hammingdon, 47

Gibt ja auch Nachteile. .. aber ja, kann man ja mal im Notfall gebrauchen ..

Antwort
von TheFro, 51

Nein würde ich persönlich nicht

Kommentar von Xboytheunseen ,

Also den Ring liegen lassen ?

Kommentar von TheFro ,

Liegen lassen genauso wenig, mitnehmen und irgendwo einsperren oder gleich in den Vulkan damit niemand auf die Idee kommt ihn zu nutzen

Kommentar von Xboytheunseen ,

Dann würdest du das vollbringen, was Isildur nicht geschafft hat.

Ich würde nicht nach Mordor gehen wollen

Kommentar von TheFro ,

Naja wenn man ihn liegenlässt macht es dann doch keinen Unterschied :D

Antwort
von Salua1993, 38

Warum sollte man sich denn dafür entscheiden weiter zu leben und dafür seine Freunde, Familie eltern sterben zu sehen

Kommentar von Xboytheunseen ,

Für mich wär das eh nichts, da es nur einen Ring gibt und ich dann alleine ohne meinen Zwillingsbruder unsterblich wäre.

Aber wenn es eine Lösung für uns beide gäbe würden wir es tun

Kommentar von Salua1993 ,

und deine Eltern/freunde

Kommentar von Xboytheunseen ,

na, wenns geht für alle.

Aber ohne meinen Bruder wäre es für mich eher ein Fluch

Antwort
von nowka20, 4

lese lieber ein gutes buch!

Antwort
von Virginia47, 8

Nein.

Ich will nicht unsterblich sein. 

Ich will zwar noch ein paar Jahre leben. Aber damit ist es dann auch gut. 

Antwort
von Ichdomenic, 43

Worauf bezieht sich das ganze bitte ?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Auf den Ring der Macht, Saurons Ring.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community