würdet ihr den anime Fruits Basket empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde den Anime und vor allem den Manga empfehlen. 

Worum es da geht, wurde hier ja schon erläutert. Auch wenn das Hauptgenre "Romantische Komödie" ist besteht, der Anime hauptsächlich aus Comedy und Drama. Am Anfang besticht, der Anime noch durch sehr viel Comedy und man lernt vor allem die meisten Charaktere der 12 Tierkreiszeichen kennen. Im Laufe der Geschichte wird der Anime aber immer ernster. Man erfährt mehr über die Soumas und den Fluch (vor allem über den Katzen-Fluch). Romance ist kaum, eher unterschwellig vorhanden. Man merkt zwar, dass Kyou und Yuki mehr für Tooru empfinden, aber beide halten sich diesbezüglich aufgrund des Fluchs zurück und sie selber bekommt davon nicht wirklich was mit. Am Ende des Anime kommt sie auch deswegen mit niemanden zusammen.

Der Anime erzählt aber auch nur einen kleinen Teil des Manga, welcher mit 23 Bänden abgeschlossen ist. Darin erfährt man nach und nach noch viel mehr über die Soumas und deren Fluch. Auch werden die Charaktere älter und reifer, so dass auch Tooru ihre eigenen Gefühle versteht. Hier kann ich aber nicht sagen, ob sie mit jemanden zusammen kommt, da ich den Manga noch nicht zu Ende gelesen habe (sammle den Manga und mir fehlen da die letzten beiden Bände, weswegen ich es vorher nicht auf englisch lesen werde, egal wie sehr ich wissen möchte wie es ausgeht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

☆Titel: 

》Fruits Basket 

☆Hauptgenre: 

》Romantische Komödie, 

☆Nebengenre: 

》Alltagsleben, Drama, Fantasy, Komödie, Romanze, 

☆Tags: 

》Gegenwart, Schule, Zeitgenössische Fantasy

☆Bewertungen/Kommentare:

http://www.anisearch.de/anime/2632,fruits-basket/comments

☆Beachreibung:

》Normalerweise ist das Lager der gerade obdachlosen Tohrunicht sehr komfortabel. Sie zeltet im Wald, weil ihr Großvater, das einzige noch lebende Mitglied von Tohrus Familie, gerade die Wohnung renoviert. Dafür hat sie ein etwas eigentümliches Hobby: Sie ist leidenschaftliche Haushälterin. Dieses Hobby ist es schließlich auch, das ihr aus ihrem ungemütlichen, feuchten Heim heraus hilft: Als ihre Schulkollegen von der reichen Familie Souma mitkriegen, dass Tohru in dem Waldstück "wohnt", das den Soumas gehört, überreden sie das Mädchen mit in ihr großes Haus zu ziehen und stellen sie als Haushaltshilfe ein. Von Anfang an hat Tohru das Gefühl, dass die Familie Souma etwas merkwürdig ist - doch wie merkwürdig die Mitglieder des Clans wirklich sind, bemerkt sie erst, als sie einen der jungen Männer umarmt. Plötzlich steht sie nicht mehr einem gut aussehenden Jungen gegenüber, sondern einer Katze! Vor Schreck fällt sie noch zwei weiteren Jungs in die Arme, welche sich daraufhin in einer Rauchwolke in einenHund und eine Maus verwandeln. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, rücken die Soumas auch recht schnell mit der Sprache heraus: Auf den meisten Familienmitgliedern liegt ein Fluch. Immer wenn sie mit dem anderen Geschlecht in näheren Kontakt kommen, verwandeln sie sich in eines der chinesischen Tierkreiszeichen, meist in das Tier, das dem Jungen oder Mädchen charakterlich am ähnlichsten ist. Da das Geheimnis nun gelüftet ist, wäre es eigentlich angebracht Tohrus Gedächtnis zu löschen und sie fort zu schicken. Doch die Familie hat Mitleid mit dem jungen Mädchen und beschließt ihr zu vertrauen. Sie darf bleiben und erlebt einige interessante Abenteuer mit der ungewöhnlichen Familie Souma.

http://www.anisearch.de/anime/2632,fruits-basket

ich hoffe das Hilft dir Ein wenig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eylii2504
15.08.2016, 16:28

kommt sie mit einem zusammen

0
Kommentar von Eylii2504
15.08.2016, 16:39

???

0

Eine ganz tolle Serie, die vielerlei Elemente miteinander vereint. Vor allem die Shojo- und Mysters-Elemente waren toll eingewoben. Schade, dass die Serie zu einem Zeitpunkt verfilmt wurde, als der Manga noch nicht abgeschlossen war und das Ende somit ziemlich viele Fragen offen lässt. Zum Beispiel erfährt man im Anime nicht, was es mit Akito auf sich hat, dass er eigentlich eine Frau und womit sie den Fluch ausgelöst hat. Und dennoch eine der schönsten Anime-Serien, die ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eylii2504
15.08.2016, 17:02

würdest du sagen das da viel romance vorkommt

0
Kommentar von Flimmervielfalt
15.08.2016, 17:22

Nicht zwingend. Also auch, aber nicht in erster Linie. Es gibt eine sehr tragische Liebes-Geschichte, Die sich darum dreht, warum der "Drache" nur noch ein Auge hat.

0

also ich fand ihn ganz lustig und süß und ich würd ihn auch empfehlen.Er ist anfangs eher comedy mit der zeit kommt dann auch romance und drama dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eylii2504
15.08.2016, 16:10

kommt die auch mit einem zsm

0

Was möchtest Du wissen?