Frage von lolman0408, 131

Würdet ihr das schlimm finden in dem Alter bei Jungen?

Ich m (16) bin mit meiner Freundinn (16) seit knapp 2 Monaten glücklich zusammen. Sie liebt mich und ich sie auch. Ein Problem habe ich jedoch... Ich bin unzufrieden mit mir selber. Ich bin schmal ( dennoch eine sportliche Figur ) und ich habe mit Pickeln zu kämpfen. Ich habe definitiv keine leichte akne. Aber auch keine schwere. Ich bewege mich so im Mittelfeld... Auf der Brist habe ich keine Pickel und auf den Schulterblättern ein paar aber nicht alt so viele. Früher waren meine Pickel ungepflegt, bis ich mich einer Behandlung unterzogen habe. Mache viel gegen meine Pickel. Nun sind es keike Pickel mehr sonder ganz viele kleine Mitesser. Nun also, ich stehe abends öfters vor dem Spiegel und frage mich wieso sie mich liebt. Ich selbst finde mich nicht sehr schön ( Selbstbewusstsein habe ich ). Habe dabei schon von ein paar anderen Freundinnen gesagt bekommen dass ich ganz hübsch bin. Findet ihr Pickel in dem Alter okay? Und könntet ihr mir vielleicht Tipss gegen damit umzugehen? Das ich Abends nicht mehr depressiv vor dem Spiegel stehe. Sry für Rechtschreibefehler Danke für schnelle Antworten Lg lolman0408

Antwort
von zara68, 40

Hey 16 ? Das ist voll normal !

Bin ebenfalls 16 und hatte die selben Probleme

Koch mal Wasser ,gib dies in eine Schüssel und halte deinen Kopf für 10 min drüber. Wärend du das machst legst du ein Handtuch über deinen Kopf .

Das öfnet die Poren ,dann nimmst du feine Heilerde (gibts bei dm/ist eine Maske )  vermängst es mit wasser ,damit du sie gut auftragen kannst und wartest bis sie trocknet 

dann abwaschen ,das zieht die Giftstoffe aus der Haut 

Mach das öfter dann wird es auf jeden Fall besser 

Hoffe ich konnte helfen lg ;) 

Kommentar von lolman0408 ,

Danke, dass lustige ist.... genau das habe ich mal eine zeitlang gemacht;) Nur ich habe ins Wasser noch Kamillentee gegeben. Hat leider bei mir nix genützt^^ Ich denke bei mir liegt es an der Ernährung ( Die garnicht soo schlecht ist )

Antwort
von SubwayToKandie, 48

Pickel in dem Alter sind doch völlig normal :D Rede nochmal mit einem Hautarzt und erzähl ihm dass du dich total unwohl fühlst. Irgendwann wird das schon weggehen/auf jeden fall besser werden. Sag dir jeden Tag dass alles gut ist, viele finden dass du gut aussiehst und du hast eine Freundin die dich liebt. Da kann dir Akne die spätestens am Ende der Pubertät gut weg ist doch nicht im weg stehen :D

Kommentar von lolman0408 ,

Jaa okay, Danke!;)

Kommentar von SubwayToKandie ,

Kein Problem ^^ viel Glück! 

Antwort
von antikopierer, 8

Pickel sind nicht schlimm man kann auch super was gegen Sie tun.

Mein Rat für dich so mache ich es und habe kaum noch Pickel.

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme  oder das Gel (hilft auch bei ganz schweren Pickel) auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe ich kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. 

Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Apothekenfachhandel   Google

Kommentar von lolman0408 ,

Dank dir! Ja ich unterziehe mich diversen Behandlungen. Habe auch schon eine deutliche Veränderung gemacht. So schlimm ist es glaun ich garnicht. Aber wenn man sich halt nur auf seine Akne vor dem Spiegel konzentriert denkt man sich so " Ach du Sch****e "...;) Vielen lieben Dank

Kommentar von antikopierer ,

Denke aber immer daran zuviel und mit verschiedenen Sachen bringt oft auch nichts.

Alles gute für und den Erfolg den ich mit Akne Ex habe.

Antwort
von Mim123, 25

Also jetzt mal ganz ehrlich: würde ich ihn wirklich lieben, dürfte er 200 kg wiegen, lange fettige Haare haben und sondiere Pickel wie er will. Und wenn deine Freundin dich wirklich liebt, liebt sie DICH in damit auch dein Aussehen. Obwohl das meiner Meinung nach nebensächlich ist. Solange der Charakter passt, ist doch alles super... Und mich persönlich stören Pickel nicht wirklich, kannst ja eh nichts Dafür. Und wegen deiner Figur: ist Geschmacksache, aber ich mag es ETWAS schmaler viel lieber. Also nicht sone Muskelpakete... Sixpack ist zwar ganz cool, aber man muss jetzt keinen 2m Schulter Umfang haben...

Kommentar von lolman0408 ,

Haha okay danke!;) Die Antworten hier zu lesen macht mich irgendwie happy^^

Antwort
von XelaLee, 26

Ok, Pickel sind in jedem Alter mehr als normal.
Und besonders Mitesser sind keine Besonderheit und die hat fast jeder.
Also lass dich von so einer Kleinigkeit nicht runterziehen :D

Kommentar von lolman0408 ,

Okay, danke... so eine Motivation hat mir gefehlt;)

Kommentar von XelaLee ,

Gerne c:

Antwort
von RamonEsch, 28

Mach dir kein Kopf Pickel sind so oder so ganz normal egal welches Alter du hast. Zum anderen muss es nicht gleich als hässlich gelten . Du hast eine Freundin d.h. du hast etwas richtig gemacht . Denke nicht über etwas nach was dich sowieso nur aufregt , denke an deine Freundin . Das ist alles.

Kommentar von lolman0408 ,

Dir auch vielen Dank!;)

Antwort
von Teeliesel, 21

Du bist in der Pubertät und da hat man mehr oder weniger Pickel (Akne). Es dauert ein Weile, bis sie verschwunden sind. In der Zwischenzeit reinigst Du Deine Haut mit einer spezielle Reinigungsmilch (Drogeriemarkt) und auf die Pickel trägst du dünn eine Abdecksalbe auf. Alles regelmäßig machen. Im übrigen bist Du nicht der einzigste junge Mann, der dieses Problem hat.

Kommentar von lolman0408 ,

Ja das weiss ich aber es nimmt mich doch irgendwie mit...;(

Kommentar von Teeliesel ,

muss es nicht! In 10 Jahren lachst Du darüber, wenn Dir Jugendliche über ihre Akne/Pickel erzählen.

Kommentar von HydrorDE ,

Sry, dass ich die verbessere aber es heißt "einzige". Bin kein Klugscheißer oder so nur ein Verbesserer 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten