Würdet ihr das Paket zurückholen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Selbst wenn das Paket noch in der Filiale ist, wo du es abgegeben hast(was ich bezweifle) dürfen dir die Mitarbeiter das nicht wieder rausgeben. Das ist untersagt.

Bei Größeren Werten auf E-bay Kleinanzeigen immer Abholung vereinbaren, anders als bei e-bay bist du hier bei Betrug nicht abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde prinzipiell so etwas nur machen, wenn du dieser Person auch vertraust. Ich hätte es nicht via Post gemacht, sondern wenn, dann wäre ich zu ihm/ihr gefahren und wir hätten vor Ort getauscht. Hol es lieber mal zurück, wenn du nachher noch ihr zeug kriegst, kannst du es ja immer noch verschicken :)
Grüße

Kommentar von thvav167
30.12.2015, 19:35

ja danke :) gerade hat ihr freund geschrieben dass ein auro in sie rein gefahren ist würdest du ihr glauben

0
Kommentar von bTeam
30.12.2015, 19:41

Es gibt viele Betrüger im Internet. Ich würde ihr nicht glauben, dass wäre schön ein härter Zufall. Rufe sie doch mal an und schaue wo sie gerade ist ^^ Bleib dabei, hol das Paket zurück.

0
Kommentar von kleinewanduhr
30.12.2015, 19:47

Hol es lieber mal zurück,

Das Paket wurde bei der Post eingeliefert - da holt keiner mehr ein Paket zurück - es wird zugestellt.

1

Also ich würde das Paket zurück holen (falls das überhaupt möglich ist)
Ich würde es beim nächsten mal an deiner Stelle so machen, dass die Käuferin dir Geld über PayPal schickt und du ihr dann die Ware gibst. Wenn das geklappt hat schickt du ihr den selben Geld Betrag zurück und erhälst die Ware von ihr. So seid ihr beide durch den Käuferschutz abgesichert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von thvav167
30.12.2015, 20:48

wir haben getauscht

0
Kommentar von 123panda123
30.12.2015, 20:49

das meine ich ja. So seid ihr aber beim tauschen abgesichert. Les dir nochmal genau durch was ich geschrieben hab dann verstehst du es vielleicht

0

Pakete können nicht wieder zurückgeholt werden.

Und was könnte es sein, was Dir diese Einblendung bei ebay-Kleinanzeigen sagt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0\_big.jpg

Richtig: Abholung.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Da hat dich wohl jemand kräftig verarscht.Deine verschicktes Paket wirst du leider nicht mehr zurückbekommen und auf dem schaden sitzenbleiben.

Ich hoffe es war eine lehre für dich...

Du wirst Dein Paket nicht zurückbekommen. Das ist rein buchungstechnisch nicht möglich.

Zudem ist es allein Dein Problem, wenn Du die Sicherheitshinweise bei ebay Kleinanzeigen nicht beachtest.

Hast Du ein richtiges Paker über die Post mir Sendungsverfolgung geschickt? Oder ein Päckchen. Bei Paket gäbe es evtl eine Möglichkeit.

Kommentar von thvav167
30.12.2015, 22:11

paket mit versicherung

0

Wenn du ein Paket heute abgeschickt hast, kannst du das morgen doch nicht mehr zurückholen! Das ist weg.

Und sowieso: Leute, lest die Sicherheitshinweise von eBay Kleinanzeigen!

Du bist betrogen worden. Wirst weder ein Paket von ihr bekommen noch deins zurück.

Ja! Alles richtig so wie alt is sie denn

Kommentar von thvav167
30.12.2015, 19:32

weiß ich nicht, aber gerade hat ihr freund gesagt dass ein Auto in ihr rein Gefahren ist

0

ICH MEINE DASS SIE UM 17 UHR NACH HAUSE KOMMT