Frage von DerAllwissende5, 81

Würdet ihr das Leben eurer Lieben (Partner, Kinder, Eltern) dafür opfern, um das fortbestehen der Menschheit zu sichern?

!!!LEUTE DIE DAS SPIEL "THE LAST OF US" NICHT GESPIELT HABEN, ABER NOCH SPIELEN WOLLEN, SOLLTEN AB HIER AUFHÖREN ZU LESEN!!!
Diese Frage hat mir neulich ein Kollege gestellt. Zum Schluss des Spiel "The Last of us" soll der Protagonist ein Mädchen, welches er in sein Herz geschlossen hat opfern (da die Immun gegen die Seuche ist), um das überleben der Menschheit zu sichern. Jedoch lässt er das Mädchen nicht operieren, da die OP für sie mit dem unausweichlichen Tod enden wird. Er bringt sie aus dem Krankenhaus, und zerstört somit die allerletzte Chance der Menschheit wieder Normalität zu schaffen. Ich fand die Geschichte richtig heftig und habe versucht, mich in die Haut des Protagonisten zu versetzen und es nachzuvollziehen. Aber ich komme einfach auf keinen Schluss. Ich meine es wäre meine Tochter, Frau, Mutter etc. die ich opfern muss, aber andrerseits denke ich an die 1 Milliarde weiteren Menschen die noch am Leben sind die ich hätte retten können. Aber nicht tue. Das ist eine echt heftige und schwere Frage. Deshalb bitte nur antworten, wenn ihr ernsthafte und auf das Thema bezogene Antwort abgeben wollt! Schöne Grüße an eine bestimmte Person!!

Antwort
von aaaaask, 35

Diese Frage habe ich mir am Ende auch gestellt. Ich konnte Joels Entscheidung zwar wirklich nachvollziehen, aber ich hätte die Operation mit sehr sehr großem Bedauern schlussendlich durchführen lassen.

Am Ende stirbt sowieso jeder. Auch Ellie. Dann lieber das Ende vorziehen aber dafür das Nachkommen der Menscheit sichern

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Danke!! :-) Ich habe das Spiel leider nicht gespielt nur ein Kollege von mir. :)

Kommentar von aaaaask ,

Ist wirklich ein tolles Spiel. Auch wenn du das Ende bereits kennst, würde ich es dir trotzdem empfehlen :-)

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Mal schauen. Eigentlich wollte ich ja das Fra Cry Primal kaufen. Aber auch (wie sehr viele andere) du bestätigst gerade dass dieses Spiel ein "must have" ist:-)

Antwort
von TheTK98, 42

Das ist echt ne heftige Frage, aber ich glaube, ich würde der Menschheit helfen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan wenn man nich echt solche Entscheidungen treffen muss :-) LG

Antwort
von nono4580, 48

Ja, da sie entweder so sterben oder dann mit der Menschheit... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten