Frage von Fliedertraum, 66

Würdet ihr das gerecht finden (siehe unten)?

Hi, heute in der Schule hatten wir Deutsch. Und da unsere Klasse bei manchen Lehrern ziemlich laut ist, hat unsere Lehrerin gemeint: "Wenn ihr nicht leise seid, schreiben wir ein Diktat!" Ich habe gut mitgearbeitet und habe nicht einmal gequatscht. Genauso war das noch bei anderen Leuten. Jedenfalls war es durch einige Leute, die öfters quatschen sehr laut und wir haben ein Diktat geschrieben, welches sie eingesammelt hat und es zensieren will.

Ich empfinde das jetzt als ungerecht, da einige von uns ja nichts gemacht haben und trotzdem bestraft wurden. Wieso verhält man sich dann überhaupt gut im Unterricht? Es bringt einem dann ja nichts! Würdet ihr das auch ungerecht finden?

Antwort
von regex9, 17

Nutze es doch als Chance, einfach eine gute Note abzustauben.

Euch die Chance zu nehmen, euer Wissen unter Beweis stellen zu können, wäre unfair. ;)

Antwort
von Rendric, 30

Ungerecht würde ich es für mich persönlich auch empfinden. Aber es ist durchaus legitim und vorallem meistens wirksam.

Die Lehrer bauen darauf, dass die "Quatschköppe" sich schämen und somit das Verhalten von alleine ablegen, oder die Klasse entsprechend auf die Redner einwirkt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Warum sagst du das nicht denjenigen, die mit ihrem Verhalten dafür gesorgt haben, dass ein Diktat geschrieben wurde?

Außerdem hast du im Diktat vermutlich eine gute Zensur und somit ist es absolut keine Strafe sondern eher eine Belohnung für dich!

Kommentar von Fliedertraum ,

Mit der guten Zensur bin ich mir nicht so sicher, da ich mir bei manchen Wörtern unsicher wahr...

Wir haben schon währrend des Unterrichtes gesagt, dass sie leise sein sollen, und es hat nichts gebracht. Die würden da nur lachen.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Wenn das Diktat zurück gegeben wird, dann vergeht denen das Lachen!

Antwort
von tuedelbuex, 13

Eine völlig nachvollziehbare Maßnahme, um Ruhe in die Klasse zu bekommen. 

Antwort
von Demelebaejer, 5

Die Frage ist falsch gestellt. Besser wäre es, wenn du dem Lahrer einen Vorschlag machen würdest, wie er die Quatschköpfe bestrafen kann.

Antwort
von NameInUse, 31

dann müsst ihr auf die Quatschköpfe eben einwirken und denen die Hölle heiß machen, denn die sind daran Schuld, nicht die Lehrkraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community