LiZZ24 am 30.08.2009 um 23:15 Uhr
ich suche einen rat, weil ich in einer situation bin in der ich selbst nicht so recht weiter weiß. freundinnen konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
also: ich bin verliebt. in den besten freund meines bruders. der hat davon wind bekommen und findet das alles andere als gut. Unter anderem daher, da der besagte junge schlappe 6 jährchen älter ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich weiter mit ihm treffen sollte? mehr als reden ist sowieso nie passiert. bis jetzt.
würdet ihr sowas wegen eurem bruder unterlassen ?
danke für eure antworten !
Deinen Bruder gehen deine Liebesbeziehungen nicht an und fertig.

Wie Alt bist Du den?
Wenn Du 12 bist und dein Bruder 18, dann würde ich dir raten dich für ich selber nicht mehr mit dem Jungen zu treffen.
Dein Bruder wird schon wissen wie sein Freund tickt.

So wie du es beschreibst, will es dein Bruder zu deiner "Sicherheit" nicht =). Er meint es nur gut.
Triff dich nur mal mit ihm, es muss ja noch nicht heissen, ob er auch was von dir will. Wenn es sich langsam entwickelt, wird es dein Bruder auch akzeptieren.
dein bruder sollte sich in deine liebesangelegenheiten nicht einmischen, finde ich, wenn er ein guter bruder wäre würde er dir glück wünschen, und es akzeptiern ... Also viel glück, und auch erfolg in der liebe :]

Kommt drauf an wie alt du bist. Bist du 12 und er 18? Oder bist du 20 und er 26? Prinzipiell sollte es deinem Bruder egal sein finde ich. Aber wie gesagt... Frage des Alters, vorher gebe ich hier kein JA oder NEIN ab.
LiZZ24 am 30. August 2009 23:19 ich bin noch süße 16 ;) ich weiß, vielleicht ist das nur ne dumme schwärmerei. aber wer weiß..

wie alt bist du denn????
LiZZ24 am 30. August 2009 23:17 ich bin noch süße 16 ;) ja.. es mag sein dass das nur eine schwärmerei ist. aber es könnte mehr drauß werden. wer weiß.
Denn du solltest bedenken, falls du mit ihm zusammenbist, ist den Bruder das 5. Rad am Wagen. Und falls es dann irgendwann mal auseinandergeht, könnte es ständig Spannungen geben.
Das ist ganz allein deine Entscheidung mit wem du dich triffst und etwas unternimmst. Das muss dein Bruder akzeptieren. Vielleicht wird das ja was mit euch beiden ;)

es ist doch deine sache... anderer seits verstehe ich auch deinen bruder!!! der hat sicher ansgt, seinen besten kumpel zu verlieren, falls ihr euch trennt. oder er kennt seinen besten kumpel einfach besser wie du und er will nicht, dass du ins offene messer läufts!!! vielleicht solltest du mal ein klärendes gespräch mit deinem bruder führen!!! viel glück!!!

Mach dir keine Sorgen, große Brüder sind so. Das ist so ein bisschen Beschützerinstinkt und ein bisschen Eifersucht. Frag deinen Bruder bloß nicht um "Erlaubnis" oder so, dann fühlt der sich darin noch bestärkt, sondern zeig ihm einfach, dass du alt genug bist, um solche Dinge selbst zu entscheiden, dann findet er sich garantiert sehr schnell damit ab.
kommt drauf an zb. dein alter . und wenn du paar järchen älter bist dann würt ich mich mit ihm treffen und mal schaun und paar jahre warten weil 6 ist n bischen jung
LiZZ24 am 30. August 2009 23:49 ich bin 16. er ist 22.
ich hab selbst einen brudr und liebe ihn sehr*
aber das würde ich nie füpr ihn tunÜ
tu das was dein herz dir sagt!

Ich als älterer Bruder würde sagen: Der sollte froh sein, dass du dir nen Freund von ihm aussuchst und nicht jemanden, den er nicht ausstehen kann^^

keiesfalls... es sei denn, Du bist 12, er 18
zu alt...ich mein 6jahre....naya ..
sonst wär mir das egal
es geht um dich!

Es sei denn, Du könntest sonst einem "Ehrenmord" durch Deinen Bruder zum Opfer fallen. Dann ja!

Wo die Liebe hinfällt....

wäre besser gewesen wenn du dein alter angegeben hättest....
redet mit Deinem Bruder und macht ihm Eure Gefühle für einander klar... es wird sich doch sicher ein Kompromis finden lassen....

Gibt nur Stress.

Echte Liebe!

Was Gott zusammenfügt, das soll der Mensch nicht trennen.
Also, wenn es wirkliche, wahre - bedingungslose - Liebe ist, dann steh(t) dazu.