Frage von Dingedienie, 354

Würdet ihr das eurer Freundin trotzdem erzählen?

Wenn ihr in einer Beziehung seid, so um die 25 Jahre alt, und eine 16 jährige freundin aus'm Verein die ihr schon länger kennt als eure Freundin, dir die Liebe gestanden hat, weil du sie darüber ausgefragt hast, ob sie auf jemanden steht etc, würdet ihr das dann eurer Freundin erzählen obwohl ihr der 16 Jährigen versprochen habt es NIEMANDEm zu erzählen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 75

Wenn ich sage ich halte meine Klappe, dann halte ich meine Klappe!

Alles andere ist echter Mist!

Antwort
von flunra39, 83

das Problem hast du erzeugt und musst es ausbaden:
Was waren deine Motive, sie nach einem Freund zu fragen?!

Du warst dabei evtl. nicht klar.

Wenn du klar wärst, hättsest du jetzt keine Bedenken, deiner freundin davon zu erzählen, wenn ihr wirklich ein vertrauensvolles Paar seid - und sie  würde wie Du schweigen können.

Wenn du aber  nicht klar warst, hat die Sache etwas Doppelbödiges und du bringst mit deiner Koketterie deine freundin in Bedrängnis - bleib also still und sag ihr in diesem Fall nicht. Halte das aus, das ist jetzt deine Verantwortung .

Antwort
von Florian1000000, 143

Also ich würde es meine Freundin erzählen da wenn sie es irgendwie rausfindet etwas falsches denken könnte. Meine Freundin hatte mir auch erzählt das ein junge ihr dir liebe gestanden hat und ich War beruhigter da ich mir keine Gedanken darüber machen musste und sie hat mir auch direkt versichert das sie nichts von ihm will, aber sie trotzdem mit ihm gut kann natürlich nur Freundschaftlich. Sie meinte auch das sie sich nie mit ihm treffen würde da sie ihn dafür nicht genug mag. Für mich War es auch ein Zeichen das sie mir vertraut.

Antwort
von kuchenschachtel, 89

Deiner Freundin kannst du es erzählen, wenn du ihr vertraut und denkst, dass sie das der 16 jährigen nicht sagt, oder sie anmeckert. Du musst aber damit rechnen, dass deine Freundin es ihren Freundinnen erzählt, und dann das Risiko für einen Konflikt abwägen :D

Antwort
von kiwifruitx, 62

Okay, die Story kommt mir bekannt vor...
Sag es deiner Freundin, aber sag auch direkt dazu, was du davon hälst. Mach der 16- jährigen keine Hoffnung
Lg

Antwort
von BlauerSitzsack, 115

Nein, das würde ich nicht erzählen, sowas gehört sich einfach nicht imo.

Antwort
von JonnyDynell, 29

Wozu erzählen, wenn du sie nicht willst und da nichts lief? Aber wenn du dich damit besser fühlst, erzähl es. Aber nur, wenn deine Freundin nicht amnisch eifersüchtig ist...

Antwort
von Vanell1, 51

Erzähl es lieber mal deiner Freundin. Bevor die kleine Mist erzählt um euch auseinander zu bringen. So weiß deine Freundin gleich Bescheid.

Antwort
von laadygaga16, 43

Natürlich, ich habe keine Geheimnisse vor meinem Partner, das gehört sich einfach nicht soetwas zu verheimlichen.

Kommentar von Dingedienie ,

Aber versprochen ?

Antwort
von minticious, 34

Was sollen auch diese Stichwörter? xD Erotik, Abend, Vagina...? Du sexualisierst die ganze Situation ja schon selbst total! Du siehst also wohl selbst die Gefahr der Situation..

Antwort
von klara1953, 54

Wenn man etwas versprochen hat sollte man sich daran halten.

Antwort
von Carlmann, 48

Alter, die ist doch erst 16, findet ihr nichts anständiges oder was. :p

Antwort
von josef788, 47

Ganz klaresNEIN. Ich meine wenn du deinem Partner oder Partnerin versprochen hadt, mit niemandem über eure Beziehung zu reden, dann auch nicht der 16-jährigen aus dem Verein.Denn das wäre Vertrauensmissbrauch deinem Freund gegenüber. Ausserdem wer garantiert, dass die 16-jährige das nicht anderen "aus Versehen" weiter erzählt. Denn würdest du vor deinem Partner dein Gesicht verlieren, weil ihm dann klar wäre, von wem diese Info kommt. Ist meine Meinung

Kommentar von Dingedienie ,

Ich glaub du hast da was falsch verstanden 😢😂

Kommentar von josef788 ,

sorry. dann vergiss meine antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community