In der 8. Klasse haben schon viele diese Saw Filme geschaut. Ich will das aber nicht. Bin ich zu streng? Würdet ihr das euren Kindern erlauben?

machs nicht ... gibt keinen grund diesen film zu sehen! bin 19 ... und mich haben diese filme nun echt nicht weiter gebracht außer danach ein paar stunden verstört zu sein!

Die Kinder sind zu jung.

also ich lasse sowas nicht zu..wenn sie wollen kommen sie sowieso daran..aber ich würde es selbst nicht zulassen..
die kinder sind warscheinlich noch nicht reif genug, um das virtuelle von der realität zu unterscheiden!

Obwohl ich sehr gerne Thriller und sowas gucke und eigentlich auch nicht so empfindlich bin - bekomme selbst ich dabei eine Gänsehaut - ich würde sie nicht Kindern in dem Alter gucken lassen
Zudem finde ich diese Filme krank und abscheulich. Nichts gegen Horrorfilme, aber diese sind einfach pervers.
die können sowas ab...

die schau ich mir noch nicht mal alleine an und ich bin schon weit aus dem schulzeitalter raus.

ich gucke diese saw filme mit fast 21 immer noch nicht.

Nö, ist sowieso sehr umstritten, kenne persönlich auch keinen Erwachsenen, der sich das gern 'reinzieht.
Meine Tochter möchte die Filme auch UNBEDINGT sehen, aber das kommt gar nicht in Frage. Habe sie selbst schon gesehen und muss sagen, dass sie bestimmt nicht kindgerecht sind. Auch wenn sich unsere Kinder schon in der 8.Klasse für erwachsen halten;)

....muss nicht sein
es gibt einen Grund warum die Filme erst ab 18 sind. Und ich bin jetzt net so empfindlich aber ich fand die mit 24 auch net gerade angenehm
Nicht mal ich kann diese Filme anschaun ohne danach nicht nachts daran denken zu müssen und nicht mehr schlafen zu können.
NIEMALS!!
ich finde diese filme grauselig, andere schaun diese gerne an... aber ich würds nicht tun

und ab welchem Alter der Film freigegeben ist.
also meine ist 15 sie hat die teile schon gesehen ich denkle es kommt drauf an wie das kind so ist und ob man erklären kann das es nicht die realität ist sondern nur film und das es echt "krank" ist was sich die leute so ausdenken

ich würde es dann nur erlauben wenn ein freund dabei ist sonst hat es vielleicht zu viel angst aber e s steckt das schon weg denn ich bin 13 und hab das schon angesehen und es war nicht gerade schlimm ich war mit eineer feundin zusammen deswegen war es halb so schlimm

Ich bin 14 und habe schon alle teile gesehen

Aber die ungeschnittenen Fassungen bekommt man sowieso in Deutschland nicht im Geschäft zu kaufen !

diese filme sind unnötig brutal und widerlich... daran ist nichts gut und nocht für kinder in der achten klasse gedacht. du bist nicht zu streng! du bist vernünftig
ich bin fan dieser reihe! aber ab 18 bedeutet nun mal ab 18! basta!!