Würdet ihr damit zum Arzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Soweit zu beurteilen, bildet sich der "Schorf" und sollte irgendwann selbstständig abfallen. Danach wird sich neue Haut bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es vermutlich nicht tun. Dann wiederum bin ich nicht für meine guten Entscheidungen bekannt, weil ich noch nie eine getroffen habe.

Lass es von einem Arzt absichern. Das Schlimmste das passieren kann, ist, dass er dich auslacht "Ha, Sie Weichei, kommen mit ner leicht entzündeten Schürfwunde zu mir, HA!"

Und das ist unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall das sieht mal richtig entzündet aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist ein roter Kranz um eine Verletzung kein gutes Zeichen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde deswegen - ganz ehrlich - eigentlich nicht zum Arzt gehen. Gehe stattdessen lieber mal zum Apotheker deines Vertrauens, zeige ihm vllt. die Wunde & lass' dir von ihm eine gute, hilfreiche Salbe/Paste verschreiben, die du dann auf die Wunde schmierst.. ggf. verbindest du die Wunde dann, damit die Salbe/Paste dir nicht die Klamotten verschmutzt/einfettet & es wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit abheilen.

Gute Besserung wünsche ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.      

Durchaus denn die Wunde sieht für mich, entzündet aus.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalvinSchneider
01.11.2015, 17:04

also ich hatte auch schon nette schürf fleisch wunden vom radfahrne und wenn man da rivanol oder ähnliches benutzt muss man nicht zum arzt. 

0

Wenn du keine Tetanusimpfung hast musst du auf alle Fälle zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mmh sieht nach ner netten krust aus sollte eigentlich kein problem sein,
woher kommt denn die verletzung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! An den Rändern ist schon eine Entzündung zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der rote Ring drum herum sieht aus, als hätte der Heilungsprozess schon eingesetzt, ich persönlich würde mit Propolis Tinktur  weiterbehandeln. Die Entscheidung solltst Du aber für Dich selbst treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde es nicht, solange keine immensen Schmerzen vorliegen, aber sicherer ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

JAA NATÜRLICH! Das sieht entzündet aus.. Bevor noch etwas schlimmes passiert.

Hoffe konnte helfen.

MfG' Anime18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv!!

Liebe Grüsse und gute Besserung ::)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?