Frage von neferhotep3, 58

Würdet ihr damit klarkommen bzw. was würdet ihr machen?

Sagen wir es so: Du lernst ein Mädchen kennen. Ihr/e Vater/Mutter ist alleinstehend und datet deine/n Mutter/Vater.

Antwort
von JustinPlay, 18

Es gibt immer vor und Nachteile. Und denk daran, dein/e Mutter/Vater hat sich Bedürfnisse und will mit jemandem was anfangen. Wenn er/sie der/die richtige/r ist, und bei dir auch seit ihr beide glücklich. Ist ja nicht so dass ihr dann überkreuz bumst oder so. Ganz locker sehen ;)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Hätte mein Opa die geschiedene Mutter meiner "Kindergartenfreundin" gedatet, mit der ich als wir ca. 16 waren auch mal kurzzeitig in einer Fast-Beziehung lebte (ich wuchs bei meinem Opa auf), wäre es ziemlich lustig gewesen^^ nee, ich hätte da kein Problem gehabt!

Antwort
von SoEinTyp16, 37

Naja, wenn du im Alter des Mädchens bist ist das zwar komisch bzw nicht üblich, aber es spricht jetzt nicht automatisch was dagegen.

Kommentar von neferhotep3 ,

Wäre eine Heirat möglich?

Kommentar von SoEinTyp16 ,

Wie alt bist du?

Kommentar von neferhotep3 ,

ich bin 15 es geht aber um den Bruder von einem Freund :)

Kommentar von SoEinTyp16 ,

ok. egal für wen jetzt: unter 16 ist heireaten nicht möglich, mit 16 / 17 brauchst die zustimmung deiner eltern und über 18 kannst du jeden heiraten den du willst (ü18 natürlich).

Ich glaube aber sowas sollte man lieber mit der Familie bereden, wenn das wirklich so ernst ist. Das ist wichtig für die eigenen Eltern (bei Minderjährigen), die Mutter und auch die Tochter.

Antwort
von Mischa0000, 29

Wäre für mich komisch aber ich würde das Leben von meiner Mutter nicht das meines beeinflussen 😅

Antwort
von fernandoHuart, 21

WEnn Beide damit glücklich sind, schon. Vereinfacht auch die eigenen Leben.

;-) <-

Sonst sind sie kaum davon ab zu bringen.

Antwort
von rackcity66, 28

und was soll daran so schlimm sein?

Kommentar von neferhotep3 ,

Sagen wir die Eltern kommen zusammen und heiraten und deine Stiefschwester ist deine Freundin

Kommentar von rackcity66 ,

gibts alles. ob das auf dauer nicht probleme bereitet wenn ihr 2 jungspunde miteinander zoff hat und später die beziehung der eltern deswegen draufgeht, ist was anderes.

die frage ob es sinn macht kann man sich in jeder situation stellen, entscheiden muss man es selbst.

wie alt bist du und die freundin?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Warum sollte die Beziehung der Eltern mehr wert sein als die der Kinder ?

Kommentar von neferhotep3 ,

ich bin 15 und das war nur so eine Frage wegen den Bruder von einem Kumpel bei dem dass der Fall ist

Kommentar von rackcity66 ,

dann wird dein "kumpel" und das mädchen die beziehung der eltern definitv stapazieren wenn nicht sogar zerstören. mit 15 wirds wohl die erste liebe sein aber nichts richtiges.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Für mich klingt die Frage so als ob die Beziehung der Kinder zuerst da war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community