Shaggnar am 31.10.2008 um 20:42 Uhr
Ich ernähre mich rein Öko und Biologisch. Allerdings merke ich, dass sich viele über die Preise beschweren und diese dann liegen lassen. Würdet ihr (falls ihr es nicht bereits tut) euch Bio und Ökoprodukte kaufen, wenn diese günstiger wären?
für mich ist es schon ein unterschied in der quali, und dann kauf ich halt weniger. verhungert bin ich bis jetzt nicht.

für mich gibt es kein bio...bei test`s hat sich rausgestellt das dort auch mist drin ist...
Ich finde es schwachsinnig und sehe da keinen Unterschied in der Qualität

Ich tus schon. Bei einigen Dingen zumindest. Schmeckt mir eben besser

nö würde sie nicht kaufen... mag "sauberes" essen viel lieber...

Von dem normalen Obst und Gemüse hab ich bis jetzt auch noch keine Magengeschwüre oder Ausschläge bekommen

Tue ich aber jetzt schon. Vor allem beim Fleisch.

Wie, sie lassen die Preise liegen? Ab und zu kaufe ich Bio, aber nicht immer.
Shaggnar am 31. Oktober 2008 20:46 Die Sachen ;)
Nein, das ist mir viel zu teuer. Normale Lebensmittel werden hierzulande auch genügend getestet. Und krank geworden bin ich davon auch noch nie.

Bio Obst und Gemüse sieht meist vergammelt aus. Biomöhren haben keinerlei Geschmack.
finde gerade bio-moehren besonders lecker.
Biomöhren haben einen super Geschmack, muss nur bei den richtigen Bioläden kaufen und nicht im Supermarkt, da merke ich auch keinen Unterschied.
ja, weil ich mir wichtig bin und in meinen körper keinen schrott einwerfe. wichtig ist immer zu wissen, wo die lebensmittel herkommen. möchte kein bio aus china essen.
Natürlich würde ich, aber mach es auch jetzt schon.Ich denke, jeder dem seine Gesundheit wichtig ist und sich schon näher mit der Materie auseinander gesetzt hat,wird (mit etwas Verstand) zu Bio greifen. Hat für mich auch nichts mit Mode zu tun, die hat mich noch nie interessiert.

Soweit es mein Geldbeutel zulässt.

Ich kaufe jetzt schon immer "Bio", wenn's geht.
Wir kaufen Bio, wo immer es Bio gibt. Lieber weniger Quantität und bessere Qualität. Im Übrigen gibts da preislich auch schon gewaltige Unterschiede!

Kommt auf den Preis an...aber eher Nein!
Ich würde nicht nur, ich kaufe bereits Bio! Wir (meine Familie und ich) ernähren uns dadurch gesund, tun was für die Region und sogar sehr viel für eine gesunde Umwelt. Das finde ich ebenfalls sehr wichtig...!